Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Magnesium

Thema: Magnesium

Bin eine stille Leserin. Hab mal eine Frage bezüglich Magnesium. Nimmt jemand welche von Rossmann oder holt ihr euch die immer aus der Apotheke? Und wieviel mg nimmt ihr so. Habe Nachts immer so starke Krämpe und habe mir eine Pck 500mg von Rossmann geholt? Sollte ich lieber doch von Apotheke welche holen?

von keb.87 am 10.06.2018, 13:43



Antwort auf Beitrag von keb.87

Ich hab letzte Nacht auch starke Krämpfe gehabt, in den Waden. Ich nehme aus der Drogerie 400er Granuat. Hat zumindest geholfen....

von Kathy75 am 10.06.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von keb.87

Drogerie. Das reicht. Habe 3 Sorten zur Auswahl. Einmal Taxofit 600mg die ich vormittags nehme. Dann für unterwegs ein Akut Granulat, falls ich merke das ich damit heute mal nicht hin komme. Als letztes eines zum auflösen, 300mg. Das kommt jetzt am Abend, damit ich gut über die macht komme. Habe fast nie Probleme mit krämpfen oder Kopfweh. Das geht aber beides sofort wieder los wenn ich es mal weg lasse.

von Meyla am 10.06.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von keb.87

Ich nehme das Magnesium verla direkt granulat, immer 2 Stück am Tag also 300mg und ich glaube in den Elevit 2 die ich nehme ich auch noch ein bisschen.

von claudilila am 10.06.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von claudilila

Probier es aus. Ich nehme alles. Mal gan6 normale Brausetabletten von dm mit recht wenig Magnesium, dann Verla von dm 300 mg glaube ich und weil ich den Geschmack nach 7 Monaten jetzt echt nicht mehr ertrage, hab ich noch Direktgranulat von Verla in einer anderen Geschmacksrichtung aus der Apotheke. Für mich ist es besser, wenn ich immer mal wieder am Tag was nehme.maximal.eigentlich morgens 300 und am Abend nochmal. Von 500 habe ich Durchfall bekommen, aber da reagiert ja jeder anderes. Angeblich kann das direkte wohl besser vom Körper aufgenommen werden.das sagte allerdings die Apothekerin, die das verkaufen will. Die Ärztin meinte dm reicht....

von Mama-von-Linchen am 10.06.2018, 22:13



Antwort auf Beitrag von keb.87

Ich nehme das aus der Apotheke.Sind Kapseln die wirken angeblich besser,150mg.Davon nehme ich 2 mal am Tag eine.Auch wegen Krämpfe aber hauptsächlich wegen der Mutterbänder.

von Herbstfrüchtchen18 am 11.06.2018, 08:01