Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Magenschmerzen nach Geburt

Thema: Magenschmerzen nach Geburt

Kennt das jemand ? Meine Kleine ist heute 5 Tage. Seit gestern habe ich fürchterliche Magenschmerzen. In der gesamten SS hatte ich das nicht , auch kein Sodbrennen. Mache mir Sorgen

von Cika am 18.07.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von Cika

Hast du genug wochenfluss? Nicht, dass du hier einen Stau hast und dadurch Bauchschmerzen bekommst

von Ankalii97 am 18.07.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Ankalii97

Ja , da ist alles normal .

von Cika am 18.07.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Cika

Hatte ich tatsächlich auch. Ja. Allerdings leide bzw litt ich an einer chronischen Magenschleimhautentzündung. Die entwickelte sich bei mir als Begleiterscheinung von beruflichem Dauerstress und war nach Wechsel der Position und Arbeitgeber also Minimierung meiner Stressfaktoren tatsächlich quasi nicht mehr existent. Die Wochen und Tage vorm Kaiserschnitt hatte ich solchen emotionalen Stress und Druck durch meine Schwiegermutter und am Tag vorm KS einen richtig heftigen lange andauernden Streit mit ihr, dass ich die ersten Tage im KH meine Magenschleimhautentzündung gemerkt habe. Also Frage, hattest du Stress? Du hattest dir doch solche Sorgen um dein Baby gemacht. Kann es das vielleicht ausgelöst haben?

von Cuci am 19.07.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von Cuci

Nein , eigentlich keinen Stress. Angst ..aber Stress nicht wirklich. Ich hatte vor 2 Jahren plötzlich ganz schreckliche Schmerzen im Magen. Im 1. Krankenhaus dann die Schockdiagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs , und ganz viel Blut im Bauchraum. Das Blut wurde mittels Drainage abgelassen und eingeschickt. Es war gutartig . Sollte dann erstmal Heim . Dann hat mich mein Hausarzt weiter an die Uniklinik überwiesen. Die machten Untersuchungen und stellten fest, das es kein Karzinom ist, sondern eine Lymphozele von 6x4x10 cm am Magen und der Bauchspeicheldrüse sitzend . Hab dann eine Angiografie gehabt ( Verödung der Lymphgefäße) und die Lymphozele ist auf 4x2 cm geschrumpft. Hatte dann keine Schmerzen mehr . Nun habe ich Angst, dass die Schmerzen doch nicht normal sind und sich da wieder was gebildet hat. Ich habe erst im November wieder einen Kontrolltermin. Drum meine Frage ob andere auch Magenschmerzen haben und mit der Geburt in Verbindung zu bringen ist .

von Cika am 19.07.2022, 14:08