Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Magen Darm

Thema: Magen Darm

Bisher blieb ich glücklicherweise von Erbrechen in der Schwangerschaft verschon. Nun hat es uns alle erwischt - Magen Darm. Habt ihr gute Hausmittel parat? Gilt es in der Schwangerschaft etwas besonderes zu beachten? Liebe Grüße!

von Eve131 am 11.01.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich Hatte vor Weihnachten auch Magen Darm. Habe mich trotz Schmerzen zum Essen gezwungen. Gemüsebrühe mit Reis und ein bisschen Salzstangen, Tee und Wasser. Deinem Kind schadet es nicht solange es nicht länger als 48 Std ganz schlimm ist. Achte nur auf genug Flüssigkeit. Ansonsten müssen die keime eben raus da kann man auch nicht viel machen leider. Hoffe du bist schnell durch damit.

von FranziFLFL85 am 11.01.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von Eve131

Das wichtigste ist das du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Am besten eignet sich stilles Wasser oder Tee. Gute Besserung

von JessieFee am 11.01.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Oh je Du arme ...da bist Du echt nicht zu beneiden Viel trinken wie die anderen schon sagten. Mir helfen Salzstangen immer ganz gut. Fenchel - Anis - Kümmel Tee beruhigt den Magen. Wenn die Übelkeit nicht nachlässt kannst Du Vomex Zäpfchen nehmen. Ist auch in der SS erlaubt. Das nimmt die Übelkeit und dadurch verlierst nicht mehr soviel Flüssigkeit wenn Du nicht mehr erbrichst. Gute Besserung an Dich und Deine Familie. Lg

von Emmisi14A am 11.01.2020, 13:03