Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Thema: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der Toilette. Trinke jetzt Unmengen Tee (wer sich mal mit leerem Magen übergeben musste, weiß wovon ich rede) der schön nach vier Schlucken wieder retour kommt. Zu all dem Glück heute lösen die Krämpfe so starke Wehen aus dass ich nicht mal mehr laufen kann. Mir tut unterhalb des Nabels alles weh. Total verkrampft. Ich bin aktuell im 5 Minuten Takt entweder auf, oder vor dem Klo und zwischendrin versuch ich durch die Wehen zu atmen. Und die kleine macht es mit ihren Rippenkicks nicht besser. Mal schauen wo das noch hinführt heute. Bleibt gesund

von Kids_and_Pigs am 07.04.2024, 08:58



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Au weia, ganz ganz gute Besserung wünsch ich Dir! Das müsste nicht sein und wünscht man auch niemandem. Mit Wehen kenn ich mich null aus, das andere kenn ich aber von 2015 her noch… ich hoffe für Dich, dass dies alles bald nachlässt und die Geburtswehen erst im Mai losgehen.

von Mips am 07.04.2024, 10:42



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Oje du Arme, gute Besserung! Ich hatte das beim 2. Kind in der Nacht vom letzten Tag der 37. Ssw auf die 38. Ssw und der Kleine kam dann bei 37+0. Der wird sich gedacht haben, es wird zu ungemütlich und es kommt nichts mehr zu trinken und essen Hatte da vermutlich auch durch die heftige Nacht Wehen bekommen. Wünsche dir alles Gute

von bluemchen1307 am 07.04.2024, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Ach herrje. Das tut mir so leid. Da ist ja alles auf einmal. Wie geht es dir jetzt?

von purzel87 am 07.04.2024, 19:06



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Viele Grüße aus dem April :) Ich hatte auch um die Zeit nochmal einen schönen Magen-Darm-Virus und bin nachts immer wieder von den Krämpfen wach geworden. An Wehen hab ich damals irgendwie nicht gedacht es hat sich einfach angefühlt, wie extreme Darmkrämpfe. Dem Baby hat es nicht geschadet und nach 3 Tagen Tee war auch wieder alles gut :) Gute Besserung!

von immerpaula am 08.04.2024, 12:11



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Hi Mädels So, nachdem ich gestern Abend schöne Blutungen bekommen habe wollte mein Mann direkt in die Klinik - da ich den Weg aber grundsätzlich erst mal noch ewig raus zögere, haben wir uns darauf geeinigt vorerst mal nur die befreundete Hebi anzurufen und uns mal beratschlagen zu lassen. Zumal ich heute ja eh den Kontrolltermin bei der Fa hatte. Nach dem Telefonat haben wir uns erst mal 2 Stunden in den Pool gelegt, das hat gegen die Krämpfe, den verkrampften Magen und die größeren Wehen super geholfen. Ab dem späteren Abend ging dann tatsächlich auch wieder Wasser und Apfel. Zum Glück. Ich trinke zwar generell zu wenig, aber nichts ist dann auch nicht so super Heute früh dann Fa Termin: Beim laufen setzen immer wieder leichtere Wehen ein, ein CTG war überflüssig. Die Blutung gestern war das abgehen des Schleimpfropfs. GMH komplett verstrichen, MuMu 2 cm geöffnet. Jetzt diese Woche komplett schonen und Idealerweise die nächste noch, dann darf ich sogar ambulant entbinden Sie meinte nur, selbst jetzt würde sie bei mir gar nichts mehr aufhalten. Aber da ich ja unbedingt ambulant entbinden möchte, ist die Vollendung der 37. Ssw Voraussetzung. Da mein Mann jetzt über Nacht auch krank geworden ist, und nun drei Tage zuhause "chillt" (ja, der hat sich einmal übergeben, ist beinahe gestorben dabei, hat dann bis elf geschlafen und seither 4 Tassen Kaffee und 2 Brezeln intus) zum Vergleich: ich hab mich 6 Stunden lang, im 10 min Rhythmus übergeben und nebenher noch die ebenfalls kranken Kids versorgt Aber gut, ich hab ihm gesagt, wenn er schon da ist, dann holen wir den Boden fürs neue Büro heute und werden dann morgen und übermorgen den Sch*** fertig machen - so sieht also Schonung aus aber ich dachte mir, mit nem halbwüchsigen Teenager und nem Mann muss ich weniger tun wie wenn die beiden außer Haus sind. Meine Fa hat das Baby aufgrund seiner Größe beim ersten Feinultraschall um 12 Tage zurück datiert um heute festzustellen: Das ist ziemlich groß für die 34/35 ssw. Inzwischen gut 2980 g schwer und etwa 50 cm groß. Sie hat dann den korrigierten Termin durchgestrichen und gemeint, wir würden bei dem 8.5 bleiben das würde zumindest auf die Größe zutreffen. Also aktuell ist das Ziel der 22.4

von Kids_and_Pigs am 08.04.2024, 16:43



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Nachtrag: Ich hab heute übrigens mal die Kliniktasche gewaschen

von Kids_and_Pigs am 08.04.2024, 17:12



Antwort auf Beitrag von Kids_and_Pigs

Ocha, das geht ja schon richtig los bei dir. Und bald ist unser erstes Maibaby da Darf ich fragen ob es einen Grund gibt, warum es so früh losgeht? Hat die Ärztin was gesagt? Alles Liebe dir und ich drück die Daumen, dass es 2 Wochen noch schaffst.

von purzel87 am 08.04.2024, 21:30



Antwort auf Beitrag von purzel87

Wir haben die letzten 6 Kinder alle bis zu 4 Wochen vor Termin entbunden. Ich bin, zum Leidwesen aller Ärzte, eine lausige Schwangere. Ich kann einfach nicht auf dem Sofa sitzen und warten bis der Tag vorbei ist. Zumal ich ja noch 8 weiterer rumspringen habe, einen davon mit Hörgeräten - da stehen dann doch auch einige Termine an Und oft merk ich das selber auch nicht. Wehen die das CTG im liegen aufschreibt, bemerke ich beim laufen meist gar nicht. Ich bin dann so in meiner Arbeit dass es eben, meist Nachts, dann schon los geht und dann ists da auch schon zu spät um irgendwas aufzuhalten. Aber immerhin, es ist schon Mittwoch also schon 2 weitere Tage geschafft Theoretisch darf sie also ab Mittwoch nächste Woche kommen.

von Kids_and_Pigs am 10.04.2024, 10:12