September Mamis

Forum September Mamis 2016

Mädels brauche ganz dringend eure Hilfe

Thema: Mädels brauche ganz dringend eure Hilfe

Hi Mädels. Brauche bitte mal ganz dringend Eure Hilfe. Habe vorhin geschlafen, bin aufgewacht und musste feststellen das ich mich anscheinend erkältet habe. Ich habe plötzlich schnupfen und Hals tut weh und mir ist schlecht, eben wie krank werden. Was kann ich denn dagegen tun? Ich will nicht krank werden!!! Ich seh es schon kommen, grade wenns mir richtig beschissen geht will die Kleine raus.... Hilfe Hilfe Hilfe

von Aj889 am 26.08.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Aj889

Inhalieren finde ich hilft immer sehr gut. Wenn du keinen Inhalator hast, kannste auch einfach ein Kamillendampfbad machen und da deine Nase drüber hängen. Ansonsten heiße Zitrone hilft auch immer gut bei mir. Gute Besserung dir!

Mitglied inaktiv - 26.08.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von Aj889

Huhu, also erstmal ruhig bleiben! Ich weiß, leichter gesagt als getan! Aber ehe der Kleinen was passiert muss schon viel passieren! Ich würde an deiner Stelle ein heißes Bad nehmen, ja bei der Wärme nicht ganz angenehm aber zum entspannen ganz gut! Dann Meersalznasenspray! Bei Halsschmerzen löst du einfach 1EL Salz auf 250ml Wasser und gurgelst damit! Ist ekelig aber sehr effektiv, da das Salz desinfizierend wirkt! Inhalieren und Rotlicht kann auch Wunder wirken, sofern der Husten/Schnupfen fester sitzen! Und dann ganz viel Ruhe! Toi toi toi! Das wird! Zur Not vor dem Schlafen gehen mal ne Paracetamol einwerfen! Wodurch könnte es denn gekommen sein hast du mit Lüfter geschlafen oder im Zug gelegen? LG

von Anilinchen am 26.08.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von Anilinchen

Danke für die schnellen Antworten. Gegurgelt habe ich. War eklig. Hoffentlich hilfts. Den 1,5l Tee werde ich heute Nacht sicher bereuen....

von Aj889 am 26.08.2016, 22:26



Antwort auf Beitrag von Aj889

Hi, Meine Hebamme hat mir "Infludoron" Globuli von Weleda empfohlen. Die helfen mir sehr gut, auch wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Bei Verstopfter Nase sind auch Nasenrtropfen für Säuglinge ok. Aber zu Beruhigung, habe jetzt schon von vielen Fachleuten (Hebamme, Arzt...) gehört, dass dein Baby kommt nur, wenn du fit genug für die Geburt bist! Wenn du erkältet bist, dann wirst du keine Wehen bekommen, oder aber die Erkältung ist plötzlich weg. Ich wünsche dir gute Besserung.

von Bine-87 am 27.08.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Aj889

Mir gings letzte Woche genauso. Deck dich mit Fruechten ein. Vor allem brauchst du Zitronen! Und, super Geheimwaffe Ingwer. Wenn du dich traust auch Honig (einige sagen in der Schwangerschaft: nein. Andere sagen es es durchaus ok solange kein uebermaessuger verzehr besteht. Ich nehm den aus dem Supermarkt seit ich Schwanger bin. Der wird bestimmt zusaetzlich behandelt) Ingwer ist auch so ne Sache. Viele raten im 2.Trimester von ab, da er wehen ausloesen kann... Hab als es mir nicht gut ging ein paar Smooties mit Ingwer getrunken. Und heisse Zitrone mit Ingwer und Honig. (Nicht zu heiss, sonst gehn die Vit s mine verloren!!) Am naechsten Tag gings mir viel besser. Wuensche dir gute Besserung!

von Christine_ibz am 27.08.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Aj889

Salzwasser gurgeln mehrmals täglich hilft super. Du darfst auch isla Moos lutschen. Das hilft mir bei rauen Hals oder Hustenreiz. Gegen kopf und Gliederschmerzen kannst du dir auch mal eine paracetamol gönnen. Meine Ärztin sägte, dass man auch mal drei Tage lang kindernasenspray nehmen darf. Wenigstens mal zum schlafen abends. Gute Besserung!

von petitechouchou am 28.08.2016, 08:28