August Mamis

Forum August Mamis 2015

Mädchen oder Junge

Thema: Mädchen oder Junge

Ich bin schon so aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf den Tag an dem wir erfahren was es wird. Wie geht es euch? Wollt ihr es euch auch sagen lassen? Ich wünsche mir ein Mädchen. Haben schon einen Sohn. Ein Pärchen wäre toll. Aber egal was es wird. Hauptsache gesund. was meint ihr wann man es ca erfährt? Ich meine bei meinem Sohn War das in der 17. Woche. Freue mich schon so aufs stoppen und Babyzimmer einrichten. Wenn ich dann endlich weiß was es wird kann ich auch die Dekoration fürs Kinderzimmer nähen und die Babykleidung. Lg.

von Addi86 am 11.01.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von Addi86

Ich freu mich auch aufs nähen :) hab im Moment noch zuviel Angst. Ich kenne viele bei denen das Outing nicht stimmte und dann nach der 20. Ssw nochmal verändert wurde. Daher werde ich nach dem 4. Monat erstmal abfangen geschlechtsneutral zu nähen

von Hasenbande am 11.01.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von Addi86

Freue mich auch schon :) Wünsche mir noch ein Mädchen. Bin auch iwie fest davon überzeugt noch eins zu bekommen :D keine ahnung warum. Aber mir ist es eigentlich egal. Hauptsache diesmal gesund :)

von Halberkeks am 11.01.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Also wir wünschen uns dieses mal ein Mädchen. Wenns ein junge wird natürlich auch Hauptsache gesund. Bei meinem sohn haben wir das erst in der 19-20 ssw erfahren aber bekannte haben mir nach einem Ultraschall bild gesagt das wird ein junge und da war ich in der 17 ssw. Bei meinem mann in der familie sind viiiiiiiele jungs kaum Mädchen ( er ist araber )... naja mal schaun

von endless_love am 11.01.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von Addi86

Hallo, ich wollte immer ein Mädchen zu meinem sohn bis unsere Tochter letztes Jahr gestorben ist .seit dem sag ich mir egal Hauptsache gesund. Vom Gefühl her sind wir beide diesmal der Meinung es ein junge wird. Lg nita

von nita83 am 11.01.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von nita83

Darf ich fragen, was passiert ist? Wie alt war deine Tochter? Das tut mir sehr leid, ich bin schon an einer späten Fehlgeburt fast zerbrochen, aber das ist einfach nur schrecklich

von Hasenbande am 11.01.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von Addi86

Jaaa wir sind auch ganz aufgeregt. Wünschen uns ein weiteres Mädchen. Glaube aber es wird ein junge, weils geplant War und wir am tag des ES Sex hatten..

von Samily am 11.01.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Samily

Bei uns hat es auch genau am Tag des ES geklappt! Ist schon die Wahrscheinlichkeit hoch auf einen Jungen, habe es auch mal gelesen!!!

von BELLA_28 am 11.01.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von BELLA_28

Ja hatten auch 2 Tage vorher, aber heißt ja alles nix. Mal sehen...

von Samily am 11.01.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von Addi86

Also uns ist es auch sooooooo egal was es wird!!! Haben für unser kleines Wunder im Bauch so lange kämpfen müssen und wollen nur das alles gut geht und unser kleines Pünktchen gesund und munter auf die Welt kommt!!!!!!!! Ich freu mich auch schon sooooo aufs shoppen!!!!! LG BELLA

von BELLA_28 am 11.01.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Addi86

Egal. Besorgte auch erst Kleidung wenn ich es weiß. Wann kauft ihr Kinderbett usw? Ich glaub das werde ich frühestens in der 12. Woche machen.

von fiveyears am 11.01.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ich werde alles erst sehr spät kaufen, aber bin vorbelastet und daher werd ich Erst spät shoppen

von Hasenbande am 11.01.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich habe Klamotten beim ersten Kind ab dem 7.Monat gekauft.wollte auch sicher gehen das alles gut geht.und der Rest kam nach und nach

von Puschi83 am 11.01.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Addi86

Ich hab mir Überlegt im Mai ca das Babyzimmer einzurichten und dann die Kleidung langsam zu waschen und zu schauen was wir noch haben und was wir noch brauchen. Das Babyzimmer haben wir schon. Da nehmen wir das von meinem Sohn und er bekommt ein neues zimmer. Unser Sohn hat das Babyzimmer dann nur 8 Monate genutzt da wir es erst gekauft haben als wir hier ins Haus gezogen sind. Aber ich kann mich mit dem shoppen bestimmt nicht zurück halten wenn wir erfahren was es wird. Lg

von Addi86 am 11.01.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Addi86

Ich würde zu unsrem Sohn auch noch gern Ben Mädchen haben. Hatten auch 2 Tage vor es Sex. Aber Naja. Natürlich ist's am wichtigsten das es gesund zur Welt kommt. Wenn's wieder nen junge ist hab ich alles( leider, kann man dann nix shoppen ) Mein Sohn war zuerst nen Mädchen und in der 21ssw dann doch nen junge deswegen wäre ich bei nen Mädchen outing sehr vorsichtig. Aber falls es wirklich eins wird dann werde ich mich wohl Tod shoppen. Stubenwaagen fürs erste Jahr und autositz haben wir noch. Und der wickeltisch ist eh noch in Gebrauch.

von FrauTuedl am 11.01.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Addi86

Ich will es auch unbedingt wissen, hoffe aus einen buben hab schon eine tochter. Aber ich nehm was kommt haubtsache gesund. wird aber noch etwas dauern.

von jan2012 am 11.01.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von Addi86

ich will es eigentlich nicht wissen, aber mein Mann. Wenn er es weiß, bekomme ich es eh mit. Sein Argument ist etwas lahm: er will sich erst Gedanken über den Namen machen, wenn er weiß, was es wird, aber, einen Jungennamen haben wir schon. Ich bin sehr vorsichtig, da ich leider einige Frauen kenne, deren Babys in der 39. SSW verstorben sind. Wir haben eine Kommode, die zum Wickeltisch umgebaut wird. Sonst will ich vor der Geburt nur ein Beistellbett und den Kinderwagen (im Paket mit Babyschale fürs Auto) kaufen. Klar, ein paar Anziehsachen natürlich auch, aber ich werde kein Geld für ein überteuertes Babyzimmer ausgeben. Liebe Grüße Jula

von Jule81 am 11.01.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Addi86

Hauptsache gesund, klingt so blöd wenn man das immer hört, aber wenn man schwanger ist und bangt und hofft scheint es die einzig richtige Antwort :) Wir haben schon einen Sohn, und über noch einen Sohn würden wir uns total freuen, aber ein Mädchen hätten wir auch gerne :) Ich kann nicht mal einschätzen was es wird. Ich hatte nach dem Stillen nicht mal einmal eine Periode bevor ich wieder schwanger wurde, daher weiß ich nicht in welcher Phase des Zyklus ich schwanger wurde. Mein Kopf/Bauch sagt Junge, weil ich eben bisher nur mit einem Jungen schwanger war und mich alles daran erinnert. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl ich kann Jungs besser ;) Ich bin auch total gespannt, aber bei unserem Sohn hat es auch bis zum Fein-Organscreening gedauert bis er sich geoutet hat. ;) Ich glaube das war so 24. SSW.

von CaribeanLemon am 11.01.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von CaribeanLemon

Also wir hatten ein paar Tage vor dem es aber ohne Absicht.da sagt man ja es sollen Mädchen eher werden...wir haben ja schon eins..wir schauen mal...

von Puschi83 am 12.01.2015, 09:50