August Mamis

Forum August Mamis 2015

Lustiges Gute-Nacht Gedicht

Thema: Lustiges Gute-Nacht Gedicht

Mein allerliebstes Gute-Nacht-Gedicht habe ich mir leider nicht komplett gemerkt und finde es online nicht mehr. Hoffentlich kennt jemand von Euch dieses Gedicht: Gute Nacht du kleine Kuschelschnecke unter deiner Wuscheldecke Gute Nacht du kleiner Hosenknopf, fall' nicht in den Pipitopf Gute Nacht du kleines Schaf, jetzt schlaf' Es gibt noch zehnmal mehr Strophen, die noch viel lustiger sind! Leider ist das alles, was ich noch weiß, und ich bin nicht begabt, eigene Strophen zu dichten...

von scorp am 15.01.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von scorp

Ich suche das Gedicht auch gerade. Leider weiß ich nur noch, dass es vor ca. 26 Jahren ein Vorlesebuch mit tollen Zeichnungen zur Nacht war! Hilft uns das weiter?

von jadzeli am 15.12.2023, 06:49



Antwort auf Beitrag von jadzeli

Habe es gefunden, zumindest den Titel und etwas mehr Text. Keine Garantie für die Reihenfolge der Verse außer Anfang und Ende. Es heißt "Gute Nacht du Zottelmaus", ist wohl leider vergriffen. Gute Nacht du Zottelmaus Fall nicht aus dem Bett heraus Gute Nacht du Kuschelschnecke unter deiner Wuscheldecke, Gute Nacht, du Kikeriki Augen zu bis morgen früh Gute Nacht, du Löffelhase, mit der frechen Knubbelnase, Gute Nacht du Hosenknopf, fall' nicht in den Pipitopf Gute Nacht du kleines Schaf, Jetzt schlaf!

von jadzeli am 15.12.2023, 07:25