Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Louwen Diät

Thema: Louwen Diät

Hallo aus dem Juli Bus ich hoffe es geht allen gut. Habt ihr am Schluss die Louwen Diät durchgezogen? Und an die die schon ausgekugelt haben oder schon Kinder haben: könnt ihr bestätigen dass man nicht überträgt und die Geburt leichter fällt? Ich weiss es ist alles individuell aber mich interessieren eure Erfahrungen Liebe Grüße und alles gute

von peanut20 am 26.06.2023, 14:54



Antwort auf Beitrag von peanut20

Ich hatte Gestationsdiabetes und habe dadurch ganz automatisch Diät nach Louwen gehalten. Mein Kind kam an 40+5, ich habe also nicht übertragen, die Geburt war knackig, intensiv, kurz und schön. Allerdings war es auch meine zweite, die sind ja oft kürzer und leichter.

von Hehm am 26.06.2023, 15:49



Antwort auf Beitrag von peanut20

Hi! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 32 SSW die Diät gemacht und habe das ganze auch sehr genau genommen. Die Geburt war zeitgerecht am ET+4 recht fix vorbei mit 5 Stunden aber unglaublich schmerzhaft. Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich die Diät nicht gemacht, eher im Gegenteil, ich hab Zucker gefuttert was das Zeug hält. Und die Geburt war für Zwillinge leicht übertragen, mit 1 1/2 Stunden super fix vorbei und im Vergleich zur ersten Geburt fast schmerzfrei. Also ich muss im Nachhinein sagen dass ich das Gefühl hatte dass die louwen Diät gar nichts gebracht hat. Auf der anderen Seite schadet es aber auch absolut nicht mal auf Zucker Konsum zu achten. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft dann auf jeden Fall weniger Probleme mit Sodbrennen und mir ging es besser.

von botterbluem am 27.06.2023, 12:24