Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Links-/Rechtsseitiges Ziehen im Unterbauch - 26. SSW

Thema: Links-/Rechtsseitiges Ziehen im Unterbauch - 26. SSW

Huhu Ich habe seit Montag immer mal wieder tagsüber ein starkes „Ziehen“ im Unterbauch, mal rechts - mal links, aber nie mittig. Der Schmerz hält manchmal nur wenige Minuten an und manchmal geht er auch über eine Stunde hinaus. Der Schmerz ist absolut erträglich, aber es fühlt sich an, als wäre mein Bauch ein Gummiband und jemand spannt und zieht ganz stark daran. Manchmal erhärtet mein Bauch währenddessen etwas, aber nicht immer. Wenn man googlet wird man gefühlt verrückt, daher hoffe ich hier auf ähnliche Erfahrungen Eurerseits. Bei mir im Kopf schwirren gerade Begriffe wie „Mutterbänder“, „Symphysenlockerung“, „Übungswehen“. Magnesium nehme ich bereits. (600mg am Tag) P.S. Meine Hebamme hat heute ein TOGO (Wehenschreiber) gemacht. Keine sichtbar, allerdings hatte ich auch währenddessen keine Schmerzen. Es ist meine erste Schwangerschaft, daher weiß ich nicht wie sich Wehen anfühlen, aber ich stelle sie mir eher „krampfend“/ kaum aushaltbar vor und nicht ziehend und ertragbar. Ich freue mich auf ganz viele konstruktive Erfahrungsberichte von Euch.

von RoV2702 am 14.03.2024, 16:57



Antwort auf Beitrag von RoV2702

Hey. Also bei mir liegt dieses seitliche ziehen an der Lage des Babys. Die Motte hält sich seit Wochen in Querlage auf und jedes Mal wenn sie sich streckt tut das höllisch weh. Wenn sie doof liegen bleibt zieht sich das über viele Stunden und tut wirklich heftig weh. Habe das bei bei meiner Gyn angesprochen und sie sagt das die Gebärmutter die Querlage überhaupt nicht mag und dann oft solche Probleme auftreten Dem Wohlbefinden der Motte tut das alles nix, nur die Mama muss halt durch... ich hoffe das die Motte irgendwann mal die Position wechselt. Erstens weil es dann hoffentlich angenehmer wird und zweitens weil ich gerne so schnell wie möglich die Schädellage hätte, dass kein Kaiserschnitt ins Gespräch kommt

von Chaosbande am 14.03.2024, 18:15



Antwort auf Beitrag von Chaosbande

Huhu :) Danke für deine Nachricht! Klingt für mich absolut schlüssig und war mir so noch gar nicht bewusst. :)) Sind deine Schmerzen ähnlich wie meine? Aber schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Viele Grüße!

von RoV2702 am 14.03.2024, 19:14



Antwort auf Beitrag von RoV2702

Der Schmerz ist tatsächlich schwer zu beschreiben. Es zieht, bei mir v.a. links. Habe auch gedacht es sind die Mutterbänder (ist ja nun Kind 3, da ist gefühlt eh alles noch intensiver). Und das Ziehen ist erträglich, aber je nachdem wie die Motte die Beine liegen hat muss ich teilweise richtig gekrümmt laufen bis sie die Beine wieder einzieht

von Chaosbande am 14.03.2024, 19:25