Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Lieblings Seite...

Thema: Lieblings Seite...

Hallo, habe Eure Mäuse auch eine Lieblingsseite? Mein Schatz kuckt nur nach rechts so das sein Kopf schon total verformt ist hab deswegen nochmal mit meiner Hebamme geredet und jetzt müßen wir zum Ostheopaten. Ich hoffe das wird wieder, am Anfang meinte Hebamme und Kiarzt das wird von alleine wieder aber er kuckt immer nur in eine Richtung und das sollte sich eigentlich bis jetzt schon deutlich verbessert haben Langsam hab ich richtig Angst da hört man ja voll die Horrorgeschichten..

von Krebschen83 am 21.09.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Hatten wir am Anfang auch, Malene hat immer nur nach rechts gekuckt. Aber ich hab nen super Trick raus gefunden. Sie kuckt gern aus dem Fenster (wegen Licht) oder zum Fernseher, seit dem leg ich sie immer so das diese Dinge links von ihr sind. Klappt super...... Wäre das nich von allein geworden hätten wir jetzt auch zur Physio oder zum Osteopathen gehen müssen.... Aber ich denke das der viel richten kann, mach dir nicht so viele Gedanken. Kann auch daran liegen wie er im Bauch gelegen hat und da muss der Osteopath einfach bissl was "richten" Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 21.09.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Babys zum Fernseher gucken lassen? Schlechter Tipp meiner Meinung nach. Bei uns war es auch das Fenster. Ich habe sie dann eine Zeitlauf verkehrt herum im Beistellbettchen schlafen lassen.

von julika02 am 21.09.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Hallo Krebschen. Ja wir haben das gleiche Problem. Unser Luis guckt zwar zu beiden Seiten aber er schläft nur rechts. Waren schon beim Osteopathen und er hat was gerichtet am Hals. Muss jetzt am 29.09. wieder hin. Hat sich aber noch nicht gebessert und der Kopf ist auch schon bissl platt auf der Seite. Nun war ich gestern beim KIA und der hat mir jetzt ein Rezept für eine Physio mitgegeben. Da gehe ich morgen das erste Mal hin. Um ehrlich zu sein habe ich echt Angst davor, weil ich gehört habe das die Babys das überhaupt nicht mögen und dabei nur schreien. Ich schau es mir mal an und wenn es mir nicht gefällt mache ich nicht weiter. Ich weiß ist wichtig für ihn aber ich will mein Kind nicht quälen lassen. Lg Doreen.

von Doreen84 am 21.09.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Ich glaub nich das die kleine Fernsieht in dem Sinne. Is doch quatsch, aber dort bewegen sich bunte Farben und das erfreut sie..... Bin keine Mama die ihr Kind vorm TV parkt, aber es hat uns geholfen die "Lieblingsseite" weg zu bekommen und jetzt ist der Kopf in beide Richtungen gleich beweglich. Wollt ich nur mal gesagt haben

von CHAOS_ENGEL am 21.09.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Bei uns war das zu Anfang auch, dass Jayden den Kopf immer nur zur rechten Seite hatte, aber es hat sich so in der 8ten Woche von alleine gebessert und nun guckt er zu allen Seiten, dreht sich vom Rücken auf den Bauch, vom Bauch auf den Rücken, hebt den Kopf in Bauchlage und kann seine Umgebung kaum genug erkunden :)

von Sari87 am 22.09.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Die Hebamme bei der babymassage meinte gerade, dass Jan eine Blockade der HWS und des Kiefers hat und ich sollte unverzüglich zum Chiropraktiker gehen. Hat mir auch gleich eine Nummer mitgegeben. Oh man, ich fand, das es schon besser geworden ist und jetzt das... LG manja

von smil.y am 22.09.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Danke für Eure Antworten :-) Hab jetzt am Montag nen Termin beim Osteopathen bin mal gespannt. Nur der Mist das zahlt keine Krankenkasse ne bekannte musste da dreimal die Woche hin und hat pro Woche 150 Euro dagelassen. Klar ist mir das mein Schatz wert und ich mach das auf alle Fälle aber ne Frechheit ist das ja schon.

von Krebschen83 am 22.09.2011, 18:22