Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Leistenbruch in Schwangerschaft

Thema: Leistenbruch in Schwangerschaft

Hallo zusammen, meistens lese ich hier still mit und komme nur wenig zum Schreiben. Am Montag wurde bei mir ein Leistenbruch festgestellt und gestern litt ich unter mehreren Stunden, unter Blutungen und fast 24h Sehr doll schmerzhafte Kontraktionen. Auf dem CTG wurden 3 Wehen aufgezeichnet, innerhalb von 20 Minuten. Die Hebamme meinte, dass das schon sein darf. Ich soll laut Hebamme und Ärztin nicht mehr heben, tragen, keinen Haushalt mehr machen und so gut es geht Bettruhe halten. Weiß Jemand, ob man mit einem Leistenbruch spontan entbinden kann und dieser dann erst nach dem Wochenfluss operativ behoben wird oder ob das mit einem Kaiserschnitt verbunden werden kann? LG

von Duplo am 27.11.2019, 20:53



Antwort auf Beitrag von Duplo

Ohje das klingt ja ganz schrecklich Was sagt deine Hebamme denn zum Thema Entbindung? Da kenne ich mich auch gar nicht aus.... Ich hatte heute auch alle 5 min wehen auf dem CTG. Meine sonst so entspannte Ärztin war da aber gar nicht mehr so entspannt. Nun muss ich morgen wieder hin. Ich hoffe echt, dass es dann ruhiger ist. Zu Hause ausfallen kann ich nicht und immerzu beim Arzt antanzen ebenso wenig Aber du bist ja 3 Wochen weiter als ich. Dein Baby ist ja im Prinzip fertig. Ich glaube was das betrifft, darfst du allmählich entspannen

von Juliette-Baguette am 27.11.2019, 22:12



Antwort auf Beitrag von Duplo

In Sachen Entbindung mit Leistenbruch habe ich auch keine Ahnung ... Der Leistenbruch selbst sollte schon operativ korrigiert werden, da der Darm reinrutschen und sich einklemmen kann.

Mitglied inaktiv - 28.11.2019, 06:42