Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Leichtes ziehen in der Scheide, normal?

Thema: Leichtes ziehen in der Scheide, normal?

Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Hab seit heute morgen ab und an mal ein ganz leichtes ziehen in der Scheide. Schmerzhaft ist es nicht. Hab im Internet gelesen, dass es evtl. die Mutterbänder sein könnten die sich dehnen, hat damit schon jemand seine Erfahrungen sammeln können? Liebe Grüße Céline

von celine87 am 06.04.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von celine87

Hallo, also ich hatte es am Anfang ein paar Wochen lang in der Leiste. Als ob ich meine Tage bekommen würde. Das sind aber die Mutterbänder Letztens hatte ich es nur links. Aber das war ein Stechen. Hatte auch Angst und hab meinen FA gefragt. Der sagte es ist der Gelbkörper und ganz normal. Aber ob es in der Scheide auch sticht... keine Ahnung. Ist es sicher ein Ziehen??? Nicht dass es juckt und es ein Pilz oder so ist.. LG Natalie

von NatalieMichael am 06.04.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von celine87

Bei mir hat es die ganze Nacht geziept. Erst im Rücken unten, dann vorne bis in die Scheide... auch so ein ziehendes Gefühl, als wolle jemand von innen alles nach oben ziehen. Da es jeweils links und rechts und nicht mittig war, gehe ich davon aus, dass es die Mutterbänder sind. In meinem Hebammenbuch ist ein Bild drin, wie die Mutterbänder die Gebärmutter halten... nach dem Bild kommt das sehr gut hin mit den Stellen wo es wehgetan hat. Ich schaue mal, ob ich sowas im Netz finde. Bisher konnte ich es nicht finden. Vielleicht scanne ich Morgen mal das von dem Buch ein.

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von celine87

Danke für die schnelle Antwort! In der Leiste hatte ich es jetzt noch nicht. Hatte zwar noch nie einen Pilz aber es ist def. kein jucken. Es ist ein ziehen, übergehend in ein leichtes stechen. Es zieht auch nicht durchgehend. Ich hatte es heute morgen 2-4x Sollte ich deshalb vllt. mal meinen FA anrufen?

von celine87 am 06.04.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von celine87

Wenn Du Dir unsicher bist, klar ruf an. Dafür sind sie doch auch da. Ist ja nicht so, dass Du direkt in die Praxis gehst, ein Anruf kann sicher nicht schaden.

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von celine87

Ruf doch einfach an. Alleine schon, dass DU beruhigt bist!!! Das werden sicherlich auch die Arzthelferinnen wissen. Dann musst du gar nicht mit dem Arzt reden und auf ihn warten.

von NatalieMichael am 06.04.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

So, Mami´s hier bin ich wieder Hab vor 12h noch schnell beim FA angerufen um mein Gewissen zu beruhigen! Der FA meint, dass es tatsächlich die Mutterbänder wären und ich mir keine Gedanken machen muss. Die Scheide ist nun mehr durchblutet und deshalb kommt es zu solchen "schubartigen" ziehen in der Scheidenwand. Trotzdem danke für Eure Info´s! LG Celine

von celine87 am 06.04.2011, 16:31