Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

laufen eure schon brav an der Hand?

Thema: laufen eure schon brav an der Hand?

Hallo Mädels! Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch allen. Laufen eure Mäuse alle schon brav an der Hand? Wenn ja wie habt ihr das hin bekommen? Meine Maus ist da stur wie ein Esel! Wenn sie nicht in die Richtung möchte in die wir möchten, dann bleibt sie stehen und versucht dahin zu laufen wo sie eben will. Sie reist sich dann auch gerne schon mal von unserer Hand los. Wäre wirklich für alle Tipps dankbar. LG Sonne

Mitglied inaktiv - 16.12.2012, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich haben im moment aber die Phase wo sie selber an die Hand kommt wenn nicht lass ich sie so laufen über die Straße nehm ich sie hoch.

von Sternschnuppe2004 am 16.12.2012, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sie lief von Anfang an brav an der Hand. Einzig im Supermarkt klappt es nicht. Da muss sie dann im wagen sitzen auch wenn Papa es immer mal wieder versucht mit ihr an der Hand. Aber die Regale sind einfach zu verlockend :-D

von Dawni am 16.12.2012, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nein noch garnicht. Finde ich aber auch total normal in dem Alter. Nur an der Straße muss er an die Hand oder auf den Arm. Aber es ist doch alles noch viel zu spannend um ganz brav an der Hand zu laufen...

von mamasinha am 16.12.2012, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es auch sehr wechselhaft. Manchmal möchte Sam an der Hand gehen, aber meistens nicht. Wir haben die Regel, dass er beim überqueren einer Straße oder auf Parkplätzen an der Hand laufen muss. Das findet er auch nicht immer toll und lässt sich dann z.B. total hängen, wenn ich ihn unter Protest an die Hand nehme um ihn über eine Straße zu führen. Inzwischen hat er sich aber eigentlich daran gewöhnt und bleibt manchmal sogar am Straßenrand stehen und wartet auf die Hand. Wie gesagt manchmal .... Ich glaube in dem Alter ist da eine gewisse Bockigkeit völlig normal. Man kann unseren Kleinen ja auch noch nicht wirklich erklären warum man manchmal an die Hand muss und manchmal nicht. Ich zeige Sam dann zwar die Autos und sage, dass das gefährlich ist, wenn die kommen. Aber zu erwarten, dass er das wirklich versteht, wäre wohl zuviel verlangt. Viele Grüße Larona

von Larona am 17.12.2012, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, bei uns grad umgedreht. Meine Maus hängt mir dauernd am Finger. Wehe ich lass sie los. Sie traut sich irgendwie nicht wirklich "auf Entdeckungsreise" zu gehen :-)

von Melschi am 20.12.2012, 13:26