September Mamis

Forum September Mamis 2020

Langsame Spieluhr

Thema: Langsame Spieluhr

Hallo... es geht nicht direkt um die Schwangerschaft, aber ich hab nun extra eine biologisch fair in Deutschland hergestellte Spieluhr gekauft, die Gerüche fürs Kind gut speichert... nun ist das " weisst du wie viel Sternlein stehen " viel zu schnell. Also schöne Töne, aber eher Tanzmusik als zum Einschlafen... eigentlich wollte ich jetzt in der 20. Woche anfangen, sie dem Kind abends auf den Bauch zu legen. Habt ihr einen Tip/ Trick für langsame Einschlafmusik? Habt ihr schon Spieluhren, welche und wie zufrieden seid ihr?

von Mondkind20 am 17.04.2020, 09:36



Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Wir haben eine von Sterntaler mit "Guten Abend, Gute Nacht". Wir legen es jetzt schon auf den Bauch. Keine Ahnung ob das Sinn macht Auf jeden Fall sind wir sehr zufrieden. Man kann auch die Außenhülle von der eigentlichen Spieluhr trennen und waschen. Das gefällt uns gut

von kleinesWürmchen2020 am 17.04.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Schade, dass sie zu schnell spielt. Ich hatte beim 2. Kind ne Spieluhr geholt und bin in die Läden und hab alle durchprobiert. Zb im Rossmann. Aber Ernstings, NKD, Kik und co haben ja Grad alle zu. Da bleibt ja eigentlich nur Rossmann oder dm oder ein anderer Drogerie Markt wenn man sie Mal anhören möchte.

von Resi3105 am 17.04.2020, 13:13



Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Im Internet (TM) hat meine Schwiegermutter einen Laden aufgetrieben, wo man die Mechanik neu kaufen konnte für eine vorhandene Spieluhr, d.h. viele Melodien zur Auswahl und zum Anhören. Wenn ich nach "Spieluhren neue Mechanik" google, gibt's da einiges. Bringt natürlich nur etwas, wenn dein Dings herausnehmbar ist. Ich habe gelernt, auf die Lautstärke zu achten, da viele sehr sehr laut und dementsprechend schädlich für Babyohren sind. Vielleicht noch ein relevanter Punkt bei der Suche

von Data_ am 17.04.2020, 13:55