September Mamis

Forum September Mamis 2020

Langsam verzweifle ich.....

Thema: Langsam verzweifle ich.....

Er ist nur noch am meckern und beschweren. Alles ist doof und nichts ist genug. Er hat heute zusammengerechnet 45 min geschlafen, wenn überhaupt... teilweise vllt nur geruht .... Das kann doch nicht gesund sein. Er braucht doch noch seinen Schlaf. Sobald er müde wurde und ich ihn hinlegen wollte, hat er geschrien als würde ich seine Beine abschneiden wollen und hätte das Beil schon angesetzt. Bei mir schlafen auch doof, beim stillen einschlafen doof, selbst der Kinderwagen hat nicht funktioniert. Gestern war auch nicht besser. Davor ging es relativ gut im vergleich. Selbst in den Schüben davor war es nicht so katastrophal. Am Freitag gab es eine Impfung, aber das müsste doch eigentlich schon durch sein. Da gab es eigentlich nichts auszusetzen. Die Schübe kommen bei uns immer 10 Tage eher, was bedeutet, dass der nächste vor 2 Tagen begonnen hat. Würde es erklären, aber so kann es ja jetzt nicht ein paar Wochen weitergehen. Sonst hab ich ihn ja wenigstens irgendwie zum schlafen bekommen

von Hydro94 am 16.02.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Hallöchen, meine Maus ist heute 5 Monate alt und sie ist seit einigen Tagen auch mega anstrengend. Nur am quengeln. In der Nacht kaum am schlafen, trinkt extreeeeem viel, auch in der Nacht. Schläft dann auch nicht gut in der Nacht und wacht immer auf, schläft nach dem trinken auch nicht wie normal weiter. Ich war schon am überlegen, ob da ein Zahn raus kommt ( noch hat sie noch keinen) unten links spürt man eine kleine Erhebung, aber ob das schon ein Zahn wird ? Ich habe kaum mehr Milch, deshalb bekommt sie jetzt Bebivita 1. trinkt alle 1-2 Stunden und selbst in der Nacht kommt sie nach 21Uhr bis 6 Uhr 2-3 mal.. Ich bin heute so müde gewesen, dass ich auf dem Rückweg vom Impftermin (Meningokokken) fast eingeschlafen wäre Also langsam müsste sie dann auch mal wieder etwas schlafen in der Nacht.. Hoffe es ist etwas aufmunternd, dass du nicht alleine bist. Liebe Grüße Celina

von Celi11092020 am 16.02.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Hey:) also bei uns waren in den Schüben auch mal paar gute Tage mit dabei, drücke dir Daumen, dass da noch welche kommen trotz Schub und ich glaube dass sie die Schübe vllt mal besser und mal schlechter weg stecken, je nachdem was sich in dem kleinen Köpfchen und körperlich so tut

von Lipstick am 16.02.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Hallo, Wir haben auch gerade eine etwas anstrengender Phase... Wenn es möglich ist, warm anziehen und sehr weit spazieren gehen. Zügig fahren hilft vielleicht. Die kalte Luft tut Mama und Baby gut finde ich. Meine Große war auch kein guter Schläfer, da bin ich oft 10km mit dem Kiwa herumgefahren. Wald oder Fluss wären ideal zum Einschlafen. Hab immer alle beneidet deren Babys seelenruhig in der Trage oder auf dem Bauch geschlafen haben. Alles Gute, es wird bald wieder besser sein!

von EsiB am 16.02.2021, 22:07



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Bei uns sieht es auch so aus, da hilft nur Tragen tragen tragen. Da tut mir meine große ziemlich leid, weil ich so mit ihr ziemlich eingeschränkt bin aber nur das hilft Sobald ich den kleinen ablegen will und er gerade mal leicht den Boden, das Sofa oder was auch immer berührt, geht das Gebrüll los und er wacht absolut immer nach 30 min auf, egal ob im Auto, kinderwagen oder auf dem Arm.. Da ist es einfacher ihn zuhause schlafen zu legen, da bekomme ich es noch hin, dass er weiterschlafen kann manchmal was unterwegs absolut nicht der Fall ist seit gestern kann er aber sich aber auch vom Rücken auf den Bauch drehen, ich hoffe das wird bald besser weil er oft richtig Ausrastet wenn er sich von alleine auf den Bauch dreht

von i.kvdt am 17.02.2021, 09:26