September Mamis

Forum September Mamis 2017

Langarm- oder Kurzarmbodys??

Thema: Langarm- oder Kurzarmbodys??

Halli-hallo ihr Lieben.. ich war neulich im Geschäft und konnte diesmal an der Babyabteilung nicht vorbei gehen. Da ich mein erstes Kind erwarte, bin ich (wie in Allem) einfach etwas unsicher. Sollte man lieber mehr Kurzarmbodys oder Langarmbodys kaufen? Oder doch genau im Gleichgewicht? Zuhause habe Ich mir dann mal die Wettervorhersage für September angeschaut und es sollen wohl zwischen 20 und 22 Grad warm sein. Also was kauft ihr? Lieber Langarm- oder Kurzarmbodys? Wünsche euch noch einen schönen Tag.

von KatzeMila am 08.04.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Ich bin eher für kurzarmbodys und dann darüber einen dünnen Pulli. Wenn es zu warm wird, kann man den dann einfach ausziehen. Würde aber dennoch ein Par langarmbodys parat haben, da Babys noch keinen eigenen Schutz vor der Sonne haben und somit möglichst langärmelig angezogen sein sollten. (Aber wie gesagt, bringt ja auch nichts wenn es dann überhitzt)

Mitglied inaktiv - 08.04.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Ich bin auch mit Kurzarmbodies und dazu diesen langärmeligen Wickelhemdchen immer besser gefahren, da man da flexibler ist, wie Muffin bereits sagte.

Mitglied inaktiv - 08.04.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Ich werde nur kurzarmbodies nehmen. Finde ich irgendwie praktischer mit Pullover drüber

Mitglied inaktiv - 08.04.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Also ich finde dass von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich zum Beispiel hatte mehr Langarmbodys. Diese bräuchten wir auch. Meine Tochter war eine echte Frostbeule, da hatte sie immer Langarmbodys plus Shirt an! So hatte Sie gerade ihre Temperstur obwohl es bei uns sehr warm ist in der Wohnung! Dieses Mal habe ich jetzt auch mehr Langarmbodys. Wer weiß wann das Kind kommt und dann kann ich immer noch zukaufen

von Rose22 am 08.04.2017, 14:01



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Ich werde auch langarm kaufen, hier oben an det kueste ist es immer windig und ich habe et mitte september da ist nicht mehr soviel mit waerme und sonnenschein, dass man kurz arm bodys braucht.

von Schnuffel2 am 08.04.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Also ich denke ich tendiere dann auch zu Kurzarmbodys und wenn mein kleiner dann doch frieren sollte, müssen halt Langarmbodys her. Danke für die zahlreichen Antworten =D

von KatzeMila am 08.04.2017, 15:08



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Spüre es auch wie ein Rollen und Treten, quasi Turnübungen aller Art Seit ca 14./15. Woche. Meine Große hat sich vorhin zum kuscheln ne Weile auf mich gelegt, da wurde ordentlich rebelliert. War so schön - die Große außen und das Mini innen

von lilpumkin am 08.04.2017, 22:27



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Irgendwie falsch gelandet

von lilpumkin am 08.04.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Hahaha

von KatzeMila am 09.04.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Wir haben fast nur Kurzarmbodys und ein paar wenige Langarmbodys. Die Langarmbodys ziehen wir nur zum schlafen oder im Sommer wenns mal etwas kühler ist (aber noch zu warm für Pulli), an.

von kleinee_Fee am 10.04.2017, 14:03