April Mamis

Forum April Mamis 2016

Lage des Babys

Thema: Lage des Babys

...mein Kleiner lag in den letzten Monaten mit einer Ausnahme immer in BEL, auch beim letzten Hebammentermin vor gut zwei Wochen. Nun bin ich mir gerad nicht mehr sicher... Die Bewegungen verändern sich ja durch die Größe auch. Kann fast immer eine "Beule", recht hart, überm Bauchnabel tasten. Weiß eine von Euch, wie man rausfinden kann, ob das der Kopf oder der Po ist;-)...? Ansonsten spüre ich häufig Bewegungen so ne Handbreit links unterm Bauchnabel. Manchmal für kurze Zeit leicht rhythmisch. Lässt sich das irgendwie deuten? Habe übermorgen den nächsten Arzttermin, bin aber einfach so neugierig...

von IrisHamburg am 20.03.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Ich kann es ganz gut sagen, da meiner ja auch noch in BEL liegt und ich den Kopf immer fühlen kann. Der ist sehr hart und rund und sitzt bei mir meist rechts oben unter den Rippen. Manchmal rutscht er auch nach links oder etwas tiefer aber spür- und sichtbar ist das meistens. Dann sieht man richtig eine kleine Kugel die sich durch die Haut drückt. Wo die Füße zu spären sind hängt bei mir etwas davon ab, wie die Beine liegen. Wenn er sie hochgeklappt hat spüre ich es auch schonmal höher, sonst aber häufig ganz unten und gerne tritt er auch gegen die Blase. Er wird sich von selber auch nicht mehr drehen, davon gehe ich nicht aus. Er hat sich seit 14 Wochen nicht mehr gedreht und inzwischen ist der Platz ja auch sehr eng. Ich hab morgen das Vorgespräch zur äußeren Wendung. In einem anderen Forum hat das jetzt auch eine gemacht und bei der lief es gut und ihr Kleiner liegt nun richtig rum.

von FrauStorch am 20.03.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Oh, dann schon mal alles Gute fürs Gespräch und berichte mal, spannend! So wie Du den Kopf beschreibst, liegt der Kleine damit bei mir auch weiterhin oben. Der Po wäre vielleicht auch etwas weicher... Die Tritte kann ich leider gar nicht mehr zuordnen...gegen die Blase tritt er aber nicht, das ist ja schon mal ganz nett.

von IrisHamburg am 20.03.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Mir fällt nur der Schluckauf ein, nach dem man gehen könnte.

von Zornmotte am 20.03.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Ich weiß nicht, ob das leicht Rhythmische Schluckauf ist... Hätte immer gedacht, dass ich spüre, wie der da liegt, aber so seit zwei Wochen hab ich echt keine Ahnung mehr.

von IrisHamburg am 20.03.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Meiner liegt schon seit Wochen in SL, kann dir daher wohl von dieser LLahe berichten. Den Po merke ich z.B etwas schräg oben rechts von Bauchnaben. Da tritt halt immer wieder ne grooße Beule hervor Das rhytmische was du merkst, könnte evtl. der Schluckauf sein. Das haben die ja öfters und ist bei mir dann immer unten rechts zu merken. Also Richtung Schambein. Bei dir ist es ja unten links vom Bauchnabel, dann liegt das Kind vielleicht in SL mittlerweile? Ich weiß es aber auch nicht, da musst du sowieso abwarten was beim Termin bei rumkommt.

von Mupfel28 am 20.03.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von Mupfel28

Ich weiiiiiß...schlimm mit der Ungeduld. Ne groooße Beule hab ich nie, aber so wie Du schreibst, gibt's vielleicht schon Indizien für ne SL;-)

von IrisHamburg am 20.03.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Fühle den Schluckauf immer unten links und die Beule oben links oder rechts. Der Kopf ist schon lange unten aber noch nicht fest. Drücke euch die Daumen

von knuspi am 21.03.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von knuspi

Danke! Bin jetzt echt ziemlich aufgeregt wegen des Termins morgen!

von IrisHamburg am 21.03.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Hallo Iris, mein Kleiner liegt zum Glück schon seit geraumer Zeit in SL und es fühlt sich bei mir ähnlich an wie bei dir: Schluckauf-Zucken eher links unten bei der Leiste und dicke harte Beule in Höhe des Bauchnabels (vielleicht ein Knie?). Allerdings spüre ich schon gelegentlich den Kopf ganz ordentlich auf die Blase pressen (aua! ) wenn der junge Mann sich streckt. Kopf ist bei mir auch schon schwer abhebbar im Becken. Also vielleicht stehen die Chancen für dich auch nicht so schlecht, dass er sich noch gedreht hat!? Bin gespannt und drücke die Daumen! Liebe Grüße!

von FrauFulle am 21.03.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von FrauFulle

Vielen Dank! Stimmt, vielleicht auch ein Knie... Man bräuchte mehr Live-Schalten in den Babybauch;-)

von IrisHamburg am 21.03.2016, 16:04



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Meine lag ja relativ lange in BEL. Konnte es auch so nachvollziehen, wo der Kopf und Po war. Aber dann hat sich quasi einmal gedreht und Po und Kopf vertauscht - das habe ich nicht kapiert. Jetzt liegt sie brav mit dem Kopf unten - und ich hoffe es bleibt so bis zur Geburt :-) Lg

von PiaMarie am 21.03.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Ich weiß seit etwa einer Woche nicht mehr, wo unten und oben ist...vorher wars leichter, da hab ich unten immer Tritte gespürt. Und an den paar Tagen, als er mal in SL lag, oben. Werde morgen berichten.

von IrisHamburg am 21.03.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Ich finde am Schluckauf kann man es nicht festmachen. Obwohl meiner in BEL liegt spüre ich den Schluckauf immer sehr tief. Übermorgen wird übrigens die Wendung versucht. Die Ärztin war aber nicht sonderlich optimistisch. Fruchtwassermenge sei nicht mehr so doll.

von FrauStorch am 21.03.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Viel Glück schon mal, dass es vielleicht doch so klappt, wie Du es Dir wünschst! Ich hab mich entschlossen, es so hinzunehmen, falls er weiter in BEL liegt und dann nen Kaiserschnitt zu machen. Kann aber verstehen, dass Du es mit der Wendung versuchen möchtest.

von IrisHamburg am 21.03.2016, 19:49