August Mamis

Forum August Mamis 2015

Kurzer Bericht, kurze Geburt :)

Thema: Kurzer Bericht, kurze Geburt :)

So ihr Lieben, Unsere Maus scheint ja das erste August-Baby hier zu sein, da schulde ich euch auch den passenden Bericht zur Geburt. Vorweg; SO toll hätte ich mir die Geburt nicht zu wünschen gewagt. Nicht die erste und keine weitere. Ich hatte ja schon lange vorher Senkwehen und Vorbereitende Wehen, aber am 1. um halb eins gings von jetzt auf gleich mit echten Geburtswehen los. Sofort im 5 Minuten Takt - das hab ich dann Zuhause 1 Stunde etwa ausgehalten bis ich meinen Mann geweckt habe. Haben dann sofort alles geschnappt und sind in die Klinik. Halb 3 waren wir dort, erstmal 30 min. CTG und auf den Arzt gewartet. Bei der anschließenden Untersuchung war der Muttermund bereits auf 8 cm offen, also direkt in den Kreißsaal. Bisher, für mich, alles auszuhalten - klar gibt schöneres, aber war ok. Dort dann sofort aufs Bett, schön alles weg geatmet und weiter gemacht. Madame hatte es anscheinend etwas eilig, für PDA oder ähnliches war's nämlich zu spät. Also so gut wie ohne Schmerzmittel durch die Geburt (Meptid gabs ein wenig, aber das hat schon nichts mehr bewirkt :-D ) Nach einer Stunde etwa wollte die Blase noch nicht springen, da haben wir also in der nächsten Wehe die Blase aufgestochen (witziges Gefühl ) dann gings los. Noch ein paar Wehen und schwups; 4-5 Presswehen später war Amélie da. Sie hat beschlossen dass 32cm Kopfumfang nicht reichen und hat die Hand noch vors Kinn genommen, sonst wäre garnichts passiert- so hat der Arzt 2 cm geschnitten (merkte ich überhaupt nicht). Anschließend genäht und jetzt haben wir schon seit einer Woche dieses perfekte, rosa Ding Zuhause und sind mehr als verliebt. So, also Geburt geht auch schnell und schön ;-) Viel Erfolg an die, die noch Kugeln! Alles tatsächlich halb so wild ;-)

von Sarah_ am 08.08.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sarah_

Ui das ging ja echt flott! Herzlichen Glückwunsch, schöne Kuschelzeit auch allen anderen schon Mamas Bin immer wieder froh auch so positive Berichte zu lesen, aber es kommt wie es kommt ;-)

von Zebra am 08.08.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von Sarah_

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit. . Bei mir ging es ähnlich schnell. Bei mir war es für die PDA auch zu spät.

von LadySunshine5 am 08.08.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von Sarah_

Herzlichen glückwunsch.

von Tuana1 am 08.08.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von Sarah_

Herzlichen Glückwunsch!! Ich möchte auch si eine Geburt. Schauen wir wie es wird. Ist ja echt schön wenn alles so passt.

von fiveyears am 08.08.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sarah_

Soo eine Geburt melde ich schon mal fürs nächste Kind an ;-)... Natürlich verbindlich :-P

von Anja1712 am 08.08.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Sarah_

Herzlichen Glückwunsch ! Schöne kuschelzeit

von Wir2015 am 08.08.2015, 21:40