Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Kurse

Thema: Kurse

Hallo Zusammen! Wie sieht es bei euch mit bevorstehenden Kursen, wie Rückbildungskurs, Babyschwimmen etc aus? Dürfen diese bei euch stattfinden trotz Corona? Bei uns werden warscheinlich alle Kurse nicht stattfinden bzw höchstens über eine Videokonferenz durchgeführt werden... Dies ist mein erstes Kind und ich habe mich schon im Vorfeld gefreut z.B mit dem kleinen Schatz zum Babyschwimmen zu gehen und eventuell neue Mamas mit gleichaltrigen Kindern kennenzulernen. Versteht mich nicht falsch, natürlich geht die Sicherheit vor, trotzdem finde ich es einfach nur traurig

von Mary2020 am 25.08.2020, 08:28



Antwort auf Beitrag von Mary2020

Mein Rückbildungskurs ist letzte Woche angefangen, meine Hebamme macht den kurs mit weniger Frauen, um sich an den Abstand zu halten, dafür dann mehr Kurse für sie. Dasselbe macht sie mit Babymassage. Babyschwimmen ist bei uns aber auch noch nicht.

von Maiwunder2015 am 25.08.2020, 08:58



Antwort auf Beitrag von Mary2020

Ich hatte gestern das erste Mal Rückbildung. Der Kurs wird nur mit 5 Frauen gemacht und mit Abstand. Matte muss jede selbst mitbringen.

von Janina2588 am 25.08.2020, 09:14



Antwort auf Beitrag von Mary2020

Ich bin gerade in einem Rückbildungskurs. Wir sind 8 Frauen. Aber meistens komme ich nicht zu den Übungen weil die beiden entweder weinen oder Hunger haben.

von vegeta-bunny am 25.08.2020, 09:24



Antwort auf Beitrag von Mary2020

Die Mutter Kind Einrichtung in der ich bin hat eine eigene Schwimmhalle daher findet dort Kinder/Babyschwimmen statt. Ansonsten mache ich keine Kurse sondern werde einfach mein Kind beim Sport mit einbeziehen sobald sie ihren Kopf halten kann

von KeiraKiryu am 25.08.2020, 14:51



Antwort auf Beitrag von Mary2020

Bei uns finden die Kurse statt, trotz Corona. Mein Rückbildungskurs beginnt nächste Woche und ab Ende September werde ich mit dem Kleinen zum Pekip gehen.

von Traumtänzerin am 25.08.2020, 15:19