Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Kugelliste und Triggerbeitrag zu Geschlecht

Thema: Kugelliste und Triggerbeitrag zu Geschlecht

Huhu ihr lieben, haben wir im Juli Bus schon eine *Kugelliste mit Entbindungungsterminen usw* hab das im Juni gesehen und fand das eig ganz cool. Gibt's hier Mädels, die auch traurig waren, als das Geschlecht verkündet wurde? Hab immer gedacht *Hauptsache gesund* aber unterbewusst war da wohl eine deutlich andere Richtung gewünscht, so dass ich tatsächlich den ganzen Tag geweint habe. Jetzt geht's inzwischen, frage mich nur ob ich bescheuert bin

von Julimum22 am 08.02.2022, 11:55



Antwort auf Beitrag von Julimum22

Hallo Julimum22, eine Kugelliste haben wir meines Wissens nach hier bei uns im Juli noch nicht. Ist aber eine gute Idee :) Zum Thema Geschlecht: Ich hatte erst Tendenz zum Jungen, gestern beim Termin eher Tendenz zum Mädchen. Ich war ein mini-mini-bisschen enttäuscht, einfach weil ich es toll gefunden hätte Erfahrungen mit beiden Geschlechtern zu machen (ich habe schon eine Tochter). Allerdings war das nach 5 min verflogen, ich war einfach so erleichtert, dass es ihr (?) gut geht und im Grunde ist es mir auch egal. Wenn das Kind dann da ist, kann man sich eh nicht mehr vorstellen, dass es anders wäre. Deshalb: ein bisschen enttäuscht sein, ist meiner Meinung nach, okay, man kann ja nichts für seine Gefühle. Trotzdem sollte man das irgendwann überwinden, denn es gibt viel, viel wichtigere Dinge als das Geschlecht.

Mitglied inaktiv - 08.02.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Julimum22

Nein, eine kugelliste gibt es hier noch nicht. Da müsste sich jemand Bereiterklären diese zu führen. Also freiwillige vor ;) Wegen dem Geschlecht: Ich hätte ein Pärchen auch toll gefunden und war kurz minimal enttäuscht, dass es wieder ein Junge ist. Allerdings ohne heulen oder ewig „trauern“. Ich bin einfach nur froh, dass er wieder gesund zu sein scheint, da ich mein 1. Kind im 2. Trimester verloren habe - das war witzigerweise ein Mädchen ;) für meinen Sohn wird es toll sein einen Bruder zu haben, der nur 1,5 Jahre jünger ist. Also alles gut. So lange du nicht tagelang in Trauer deswegen verfällst, ist eine kleine Enttäuschung sicher normal und vielleicht auch den Hormonen geschuldet. Wenn es länger anhält, würde da wohl mit jemanden drüber reden.

von Netti2020 am 08.02.2022, 13:21



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Liste in den anderen monatsforen habe ich auch gesehen und würde ich toll finden. Ich habe bisher eine tendenz zum geschlecht und die ist nicht das was ich mir gewünscht hatte. Ich muss aber sagen ich bin viel weniger traurig als gedacht.

von polissena am 08.02.2022, 17:53