Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kugel und ich sind wieder zuhause

Thema: Kugel und ich sind wieder zuhause

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin nach den Tagen des Horrors wieder zuhause. Fazit: Keine S-Vergiftung! Nur der Körper ist nach 1,5 Jahren praktisch Nonstop Schwangerschaft einfach ausgelaucht und verbraucht. Laut A-ärztin im ersten oder max. zweiten Jahr habe ich eine beginne Plazentainsuffizienz. Laut Klinikchef von einer der bekanntes und angesehenes Prentalkliniken von NRW mit min. über 25 Jahren Berufserfahrung habe ich keine. Wem würdet Ihr glauben? Er sagt zwar selbst die Durchblutung ist nicht mehr ganz super toll, bei einer 20 Jährigen Erstgebähren würde er sich auch schon seine Gedanken machen, aber bei mir wären die Werte für diese SSW noch befriedigend bis gut. (Zumal bei den ganzen vor OP´s) Sie werden jetzt wieder mehr als Streng kontrolliert aber nur noch von Ihm oder meinem Fa. Von sonst niemandem mehr! Mein Kleiner hat nun die Lungenreife abgeschlossen und wiegt ca. 1897 Gramm und ist 42 cm. Er dürfte wenn er wollte jetzt jeder Zeit ausziehen – aber ich hoffe einfach er will noch ein bisschen bei Mama bleiben und ein Maikäfer werden. Und dann wurde es Lustig: Eigentlich war ja vor diesem Horror der KS für den 1. bzw. 2. Mai geplant. Nun saßen mein Mann und ich beim OB der Geburtsklinik und dieser hatte an dem einen Ohr den Prenatologen (wo ich kurz vorher geschallt wurde) und auf dem anderen den Chefarzt der Neoklinik und die drei diskutieren Lustig vor mir sich hin und fragten mich ab und zu was. Ergebnis der KS wird am 08.05 um 8 Uhr stattfinden. (fünf Tage vor meinem 35) So hat mein kleiner noch eine Woche mehr rausgeschlagen. (Ausser natürlich die Durchblutung wird schlechter, mein Kleiner nimmt nicht mehr zu oder hat über 2500 Gramm – den da ist für alle die Maximalgrenze der Belastbarkeit meiner T-Narbe erreicht) So jetzt werde ich mich erst mal ein bisschen Chaos Bewältigung betreiben (in meiner Betrieb lief es drunter und drüber) und alles in Ruhe vorbereiten. Für meine beiden (mein Mann und meinen Hund) hier vorkochen. Denn beiden geht es grade nicht besonders gut und die Sorge um mich und den kleinen (Erlebnisse vom letzten Jahr mit Nina) zerren auch bei denen an den Nerven. Und für den Rest (Eltern, Geschwister, Freunde usw.) fehlt mir leider im Moment die Kraft und die Nerven, die müssen selbst Zurrecht kommen und mir nicht noch Ihre Hilflosigkeit aufbürden. (So wie nach Ninas Tod – ich habe Ihn bis heute nicht verarbeitet –aber geholfen das Oma und Opa damit klar kommen) Ab dem 9 Mai bin ich wieder gern für alle da, bis dahin habe ich beschlossen bin ich mal Egoistin. Falls Ihr Fragen habt, nun habe ich leider auch noch Erfahrung mit: Verdacht bzw. Behandlung von S-Vergiftung HELP Syndrom Plazentainsuffizienz mit Refluss Werten usw. Lungenreifenspritzte – die übrigens absolut nicht Ohne sind und dich auch wirklich nur in Notfällen empfehlen würde; denn zu allem Überfluss hatte ich am Mittwoch noch ein kompletten Kreislauf Zusammenbruch mit Werten unter 80 – vor den Augen kann es schön schwarz werden und die WELT DREHT SICH so Angenehm. LG Debby

von Debby am 20.04.2013, 05:09



Antwort auf Beitrag von Debby

Ich bleibe dabei, dass ich keine weitere SW möchte. Aber ich lasse mich auch nicht sterilisieren sondern nehme nach über 8 Jahren dem nächst wieder die Pille. (Ich hoffe ich werde Sie nicht ständig vergessen) Denn bewissen das ich auch ohne KI-WU schwanger werde, habe ich ja jetzt zweimal. (Laut Untersuchungsergebnissen ja UNMÖGLICH) Keiner kann in die Zukunft schauen und vielleicht wollen mein Mann und ich in zwei drei vier Jahren doch noch unbedingt ein zweibeiniges Geschwisterchen für unseren Jungenmann haben.

von Debby am 20.04.2013, 05:23



Antwort auf Beitrag von Debby

Liebe Debby, das freut mich! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! 8.5. das wär doch wirklich super, wenn er es noch so lange (sind ja nicht mal mehr 3 Wochen) aushält! Das schafft ihr schon!!! Klar dass dein Körper irgendwann nicht mehr kann. So vie schwanger, der schlimme Verlust von eurer geliebten Nina, die ständige Angst um eueren Sohn usw. Und klar, dass du da jetzt nicht noch Zeit und Lust und Kraft hast, deine Familie und Freunde aufzubauen! Eigentlich finde ich ja, dass sie Euch helfen sollten! Mut machen, dass alles gut wird und vorkochen und so, damit du dich ausruhen kannst und nur deinen Mann und Hund betüdeln kannst. Die Männer gehen meist anders mit einer neuen Schwangerschaft um und grad bei Komplikationen...meiner hat sich die ganze Schwangerschaft mit meiner Tochter über immer etwas abgeschottet und sich mit Kinderzimmer, Kleidung und Bauch nicht befasst. Er wollte sich erst richtig aufs Baby freuen, wenn es da ist. Und so ist es jetzt wieder...ist aber auch ok für mich. So geht er halt mit seinen Ängsten um. Zum Thema Verhütung. Nach der Geburt mit meiner Tochter habe ich die Cerazette genommen (weil ich eine stillverträgliche Pille wollte) und habe sie nicht besonders gut vertragen...war ständig gereizt usw. Kondom ist nicht so unsers. Diesmal haben wir überlegt, ob mein Mann eine Vasektomie vornehmen lässt. Nach einer stillen Geburt, einer frühen FG und hoffentlich 2 gesunden Kindern, ist die Familienplanung abgeschlossen. Aber ich werde dieses Jahr erst 30 und wer weiß wie es in 5 Jahren ausschaut. Eine Vasektomie kann man wieder rückgängig machen und hat noch recht gute Chancen erneut schwanger zu werden.

von HSVMarie am 20.04.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo. natürlich bleibt es dir überlassen aber ich finde du hast dich richtig entschieden! das andere wäre zu endgültig und vielleicht hättest du es irgendwann bereut, aber...das weiß man nie. ich drücke DIR und deinem KLEINEN ganz FEST die DAUMEN , dass alles gut klappt und wird!!! ich finde es bewundernswert das du trotz allem soviel kraft hast und immer weiter machst! kopf hoch schönes week s.

Mitglied inaktiv - 20.04.2013, 07:37



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo Debby, Schoen zu hoeren, dass du immer noch kugelst! Bitte schone dich zu Hause. Sei egoistisch! Dein Mann haelt das aus, du musst es ja auch aushalten, die Angst und die Anspannung! Das schafft er schon! Und alle anderen sollen sich jetzt mal gaaaaaanz hinten anstellen. Dass die Aerzte sich nich einig sind ist ja nix Neues. In der letzten Ss hab ich nur die erste Spritze der Lungenreife erhalten, da ich mit hohem Fieber und Ausschlag darauf reagiert hab. Mein FA hatte das noch nie erlebt in seiner Laufbahn! Naja, es muss ja immer einen Ersten geben... Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 20.04.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Debby

Hey ich freue mich auch für Euch das dein kleiner sich doch noch ganz wohl in deinem bauchi fühlt =) Bis zum 8.5 schafft ihr es noch. Nur, mach nicht so viel. Vorkochen etc. Schone dich wirklich! Das mit der Sterilisierung finde ich übrigens auch eine sehr gute Entscheidung. Das dachte ich sofort als ich deinen ersten beitrag dazu gelesen habe.... was ist in 2-3 jahren? Wenn dein körper sich richtig erholt hat, ihr richtig viel spass mit dem zwerg habt und glücklich seit, dann möchte man vielleicht doch noch mal so ein würmchen haben. Und ich bin mir mir sicher, wenn Du nach einer langen Erholungsphase wieder Schwanger wirst, wirst Du sie vollends genießen können! Das wünsche ich Euch jedenfalls von Herzen. Und nun genieße die Zeit mit Baby im Bauch, vielleicht auch Sonnenschein und macht euch ein tolles Wochenende ZU HAUSE! Liebe Grüße

von mucki26 am 20.04.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von Debby

Na, das sind doch richtig gute Nachrichten für euch. Euer Kleiner hat sich noch eine Woche mehr in Mamas Bauch erkämpft und kann dadurch noch ganze 7 Tage länger heran reifen. Ist doch super. Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es bei der jetzigen Planung bleibt und dass der Kleine dann gesund zur Welt kommt und alle Sorgen vergessen sind. Oder vielleicht nicht unbedingt vergessen, aber doch stark von mächtigen Glücksgefühlen in den Hintergrund gerückt. lg JaMe

von JaMe am 20.04.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo Debby! Das freut mich sehr für euch, dass ihr wieder zu Hause seit, dass der kleine noch in dir wohnt und das sich die SS-Vergiftung nicht bestätigt hat. Glaub mir wenn einer das Recht hat jetzt mal egoistisch zu sein, dann Du. Kümmer dich um dich und deine SS und viell. auch ein bisschen um Deinen Mann und den Wauzi. Aber der Rest sollte dir jetzt echt mal am Tschuldigung A.... vorbei gehen. Die sollten sich wirklich eher um Dich kümmern und Dir Mut machen. Naja auf jeden Fall wünsch ich dir von ganzen Herzen, dass das der letzte Schreck in der SS war und das ihr am 8. Mai endlich glücklich kuscheln dürft. Meine Daumen hast du auf jeden Fall ganz feste gedrückt. Finde auch das du in Sachen Sterilisation wirklich ein gute Entscheidung getroffen hast. Man weiss ja nie. Vielleicht will der kleine Mann ja mal eine kleine Schwester, die er dann ärgern kann. Geniess den Rest noch soweit es dir möglich ist. Ganz liebe Grüsse aus dem zur Zeit 36 Grad heissen Teneriffa.

von Cindyschnubbel am 20.04.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Debby

ich freu mich echt für euch das es doch keine S-Vergiftung ist und du sogar nach hause darfst :) jetzt kannst du dich vielleicht nach dem stress der letzten tage ein bisschen ausruhen und entspannen. schön das dein baby noch ein bisschen drin bleiben kann, geniess die letzte zeit bis zum 8.5 ist es ja auch nicht mehr so lang :) lg

von gatto88 am 20.04.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Debby

Auch von mir noch alles Gute für euch beide!! Und: super wenn du es schaffst, jetzt für dich/euch zu schauen! Weiter so!

von katharin2 am 20.04.2013, 16:51