September Mamis

Forum September Mamis 2017

Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Thema: Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Nachdem ich selbst nun schon nen Monat erkältet bin hat es jetzt auch den kleinen so richtig erwischt.. Gestern fing es an mit Fieber und "faul sein". Nachts kam dann dieses Pfeifen und Röcheln, ganz typisch.. Haben viel gelüftet, Luft befeuchtet, Tee getrunken und gegen das Fieber Ibusaft gegeben. Heut beim Arzt gab's diese Notfallzäpfchen. Schon schlimm wenn man sein Kind so sieht und nichts tun kann! Haben eure das auch schon mal gehabt? Unsere Nacht war natürlich dementsprechend bescheiden, er hat sowieso bei uns geschlafen. Aber sooo engen Körperkontakt zu mir hat er ewig nicht mehr gebraucht mein armer Rücken.. Und Mittagsschlaf wurde zwar gemacht, aber nach 30 min war Schluss. Diese Nacht kann ja nur besser werden. Ganz liebe Grüße an euch, hoffe allen geht's gut.

von Naddelinchen am 25.11.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hatte er heute Nacht schon einen Krupp-Anfall oder geht es eher in Richtung Bronchitis? Denn da pfeifen und rasseln sie ja auch wie verrückt. Darin sind wir leider Profis Auf jeden Fall eine gute Besserung!!

von Steffi.88 am 25.11.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von Steffi.88

Ich hätte es auch eher als Bronchitis eingestuft, der Kinderarzt meinte aber es ist tatsächlich "nur"ein grippaler Infekt und daraus entstand dann der Krupp-Anfall. Ohje. Wir hatten bisher noch keine toi toi toi

von Naddelinchen am 25.11.2019, 20:33



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hey, kann ich sooo gut nachvollziehen! Mein Großer hat das immer noch regelmäßig im Winter und der Kleine hatte es auch schon, aber nicht so stark. Als der große das das erste mal hatte war er ca 10 Monate alt und ich dachte er erstickt. Seit dem haben wir auch die Notfallzäpfchen zu Hause. Aber noch nie gebraucht (er wird jetzt 5). Gute Besserung :)

Mitglied inaktiv - 26.11.2019, 09:14



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Gute Besserung ;)

von Ernakuh am 27.11.2019, 09:54