Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Kreislauf

Thema: Kreislauf

Morgen wird mein großer 5 und ich würde gerne aufräumen und Kuchen backen etc. Stattdessen lieg ich mal wieder auf dem Sofa, weil mir ständig schwindelig wird. Hab den Einkauf abbrechen müssen, weil ich keine Lust hatte da umzufallen. Könnte weinen, ich hab keine Lust mehr und kenne das aus den anderen ss auch nicht. Blutdruck war eben bei 120/64. Zeigt das Messgerät als "Grenzwertig" an. Im Mutterpass ist er immer bei 120/80 glaub ich...

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nichts draus, glaub das wird jetzt immer normaler. War grad in der Wanne. War keine 10 Sekunden drin und mein Kreislauf ist voll runter ... Jetzt ist mir auch schwindelig usw .... Versucht euch trotzdem einfach einen schönen Tag zu machen :)

von Limie am 10.12.2019, 10:55



Antwort auf Beitrag von Limie

Badewanne traue ich mich schon gar nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn nicht aufgeräumt oder der Kuchen selbst gebacken ist wird er sich über seinen Geburtstag freuen. Nächstes Jahr wird alles perfekter sein... Wichtig ist die Gesundheit und das Beieinander was zählt...

von sweetmy am 10.12.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Danke :)

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte am 17.7 Geburtstag ich bin in der Nacht vom 15 auf den 16 mit starken Blutungen aufgewacht . Und konnte ihren Geburtstag somit nicht mehr selber backen und kochen . Essen musste bestellt werden Torte wurde eine fertige gekauft , aber trotzdem war ihr Geburtstag schön , mach dir deshalb keine Sorgen . Mit dem Kreislauf hast du morgens gegessen bevor du los gingst ? Ich hab das immer wenn ich nicht frühstücke oder Traubenzucker hilft auch gut .

von Alinaviktoria am 10.12.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Danke, er wünscht sich so sehr einen Kuchen im Busformat....mir gehts jetzt aber etwas besser und den Wunsch werde ich ihm noch erfüllen. Ich habe heute tatsächlich nicht gefrühstückt. Habe aber auch nichts runterbekommen

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das ja auch eine zeitlang ganz schlimm, war schlagartig weg, als ich das Magnesium abgesetzt habe. Das erweitert die Gefäße, meinte meine Ärztin. Wenn du auch Magnesium nimmst, würd ich das vielleicht mal weglassen?

von wowugi80 am 10.12.2019, 11:21



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Ne, nehme ich nicht

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Als Grenzwertig würde ich den nicht betrachten. Klar jeder ist unterschiedlich empfindlich, aber 120/70 wären Traumhaft und perfekt. (Ich habe momentan immer so 90/60) Schon dich ich, auch wenn es dich ärgert. Es muss ja nicht am Blutdruck liegen. Wir sind halt hochschwangrer. Ich habe auch ständig Schwindel, Übelkeit und schwere Beine. Bald ist es geschafft :)

von Pinguin87 am 10.12.2019, 12:03



Antwort auf Beitrag von Pinguin87

Hab mir die Anleitung auch nochmal angeguckt. Er zeigt "Grenzwertig" an, sobald ein Wert erhöht ist. Und die 120 waren der ausschlaggebende Punkt. Bei 119 hätte er nichts gesagt. Ne stunde später war er auch bei 110/70.

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache, dir geht es jetzt besser :) So Geräte können einen ganz schön ärger , mein Fieberthermometer leuchtet ganz gefährlich rot ab 37,1 - bei 37 ist es grün

von Pinguin87 am 10.12.2019, 16:33



Antwort auf Beitrag von Pinguin87

Oh mein Fieberthermometer piept doppelt ab 37.5 und ab 38 piept es dreifach... Aber seit ich schwanger bin hab ich immer eine Temperatur von 36.9 bis 37.5°C. Blutdruck von 110/60 ist per Definition für Frauen noch nicht „niedrig“. Aber mein Kreislauf macht mir auch sehr zu schaffen. Da hilft nur: Pausen machen, Trinken, zurücknehmen, hinlegen, sich ausruhen bzw. ungezwungene tägliche Spaziergänge aber nur mit jemanden an der Seite wenn Schwindel da ist und auch nur wenn es halbwegs geht. Nicht vergessen: unser Körper vollbringt nebenbei eine absolute Hochleistung. Er nährt einen kleinen Menschen und gibt ihm Schutz und Raum zum wachsen und gedeihen. Das darf mann bzw frau nie vergessen...

von Mamamaus97 am 10.12.2019, 17:02



Antwort auf Beitrag von Pinguin87

An 37,1 schon? Das ist aber früh. Ich bin leider immer etwas ängstlich, obwohl es mein 3. Kind ist. Oder vielleicht auch gerade deshalb, weil ich angst habe sie alleine lassen zu müssen.

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das stimmt, leider suggeriert mir mein Umfeld sehr deutlich, dass ich "übertreibe". Der einzige, der Verständnis zeigt, wenn zu Hause was liegen bleibt ist mein Mann. Schwiegermutter hält mich für faul.

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste auch hart mit mir kämpfen damit ich ein paar Gänge zurückschalte. Mir ist erst in der SS bewusst geworden wie oft ich meine körperlichen Signale übergangen bin. Wie wenig ich meinen Körper eigentlich geachtet habe und einfach „mein Ding“ durchgezogen habe. Wie oft ich „Ja“ gesagt hab obwohl ich „Nein“ sagen sollte weil ich es nicht schaffe / schon zu viel zusätzlich mache (beruflich bzw. im Studium). Und lass dir das von deiner Schwiegermutter (oder auch von anderen) niemals einreden !! Das klingt jetzt blöd aber sie ist im Moment bestimmt einfach nur neidisch... Schwiegermamas sind ja zumeist da immer so ein bisschen eigen auch gerade ihrer Söhne wegen. Die Meinung anderer sollte uns schlicht egal sein !! Denn sie tut nichts zur Sache.

von Mamamaus97 am 10.12.2019, 20:08