September Mamis

Forum September Mamis 2017

Kreislauf

Thema: Kreislauf

Seit 1 Woche bekomme ich beim einkaufen wenn lange stehen muss ein beklemmendes Gefühl, so als ob ich schwieriger Luft bekomme und mein Puls sich erhöht. Muss dann irgendwie in Bewegung bleiben. Beim Autofahren das gleiche. Wir haben jetzt nur noch 1 Auto und ich muss meinen Freund zur Arbeit bringen und holen wenn ich Termine habe und das Auto brauche. Heute morgen hab ich die Lehne vom Beifahrersitz etwas kippen. Kommt das vom Baby? Drückt es Nerven ab? Werde mit meiner Hebamme heute noch darüber sprechen. Sehe sie nachher.

von Janine1991 am 26.07.2017, 05:54



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ich habe das schon seit längerem immer mal wieder. Wenn ich irgendwo länger stehen oder sitzen muss schlägt das voll auf den Kreislauf. Passiert mir auch öfter beim einkaufen wenn ich am der Theke anstehen muss. Sobald ich mich wieder bewege wird es besser. Meine Hebamme meint das liegt an den erhöhten blutvolumen das durch den Körper gepumpt werden muss. Zusätzlich drückt jetzt natürlich auch noch das Baby gegen ungünstige Stellen. Aber frag lieber auch mal deine Hebamme

von Anja86bt am 26.07.2017, 08:06



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ich habe das ebenfalls seit längerem. Hab mal meinen Frauenarzt dazu befragt sie meinte das kommt häufiger mal vor. Gerade zum Ende der Schwangerschaft! Eine Erklärung hab ich mir leider nicht geben lassen. Hoffentlich ist es bei Dir nicht allzu schlimm

von Rose22 am 26.07.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Hab ich auch! Ich glaube, die Gebärmutter drückt auf die Hohlvene und beeinträchtigt die Blutzirkulation. Ist aber nur meine Laienmeinung bzw die von Dr. Google

Mitglied inaktiv - 26.07.2017, 10:39