Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Kratzen hinter dem Ohr

Thema: Kratzen hinter dem Ohr

Hallo, mein kleiner (nächste Woche 5 Monate alt) kratzt sich beim Zubettgehen und beim Aufwachen in der Nacht immer hinter den Ohren und wirft seinen Kopf ständig von links nach rechts. Dabei wirft er die Beine hoch. Er wirkt insgesamt sehr unruhig. Kennt ihr das? Bekommt er vielleicht einen Zahn, könnte da ein Zusammenhang bestehen?

von Wiege am 12.07.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Wiege

Hallo, es könnte sein, dass ein Zahn kommt. Meine kleine war in der vorletzten Woche auch sehr unruhig mit den selben Symptomen, wie du sie beschreibst. Und schwups die zwei unteren zähnchen sind nun da. Allerdings hat sie das ohrkratzen schon wirklich lange davor gemacht und ich deute es als müdigkeitsanzeichen.

von AnneGersdorf am 12.07.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Wiege

Beine hochwerfen und Kopf von links nach rechts ist hier auch der Fall. Meiner kratzt sich zwar nicht das Ohr, aber reibt sich dauernd die Augen. Bei ihm sieht man unten im Kiefer auch schon die beiden Zähne durch das Zahnfleisch, dauert sicher nicht mehr lang bis die durch sind. Meiner ist nächste Woche auch fünf Monate alt.

von SandraM1978 am 12.07.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von Wiege

Hi, wir haben hier das auch, von zähnen ist aber noch nix in sicht...allerdings kratzt sie schon lange, wir haben aber auch ein atopisches Ekzem, was vor allem am Kopf sehr juckend war...die kleine war letzt Woche fünf Monate...mal sehen.. :)

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Wiege

Das macht meiner auch. Das puscheln hinter den Ohren hat was mit Müdigkeit zu tun. Mein Kleiner macht das vor allem, wenn er kurz vorm ins Bett gehen ist. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass er schon (noch)seeeeehr müde ist Das Rümwälzen und Beine zappeln, wird hier auch gemacht, wenn er Nachts oder übern Tag aufwacht. Manchmal ist er so müde und macht sich dadurch erst Recht wach. Ich halten dann immer Hände und Beine fest. Nach kurzem mosern liegt er dann wieder ruhig. Ist wohl nicht so einfach wieder alleine zur Ruhe zu kommen.

von Sullira am 12.07.2014, 17:50