April Mamis

Forum April Mamis 2020

Krankenhaus Überweisung

Thema: Krankenhaus Überweisung

Huhu, muss ich das erst zu Krankenkasse schicken? Das irritiert mich weil unten steht das es erst vom Krankenhaus ausgefüllt werden muss. Bin leicht verwirrt

von Sessl am 06.04.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von Sessl

Naja eine Geburt ist ja quasi ein Notfall den sie nicht ablehnen können also denke ich nicht. Was sollen sie denn ablehnen bei einer Geburt.

von Acidalia am 06.04.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von Sessl

Ich hab nur ne normale Überweisung ins KH bekommen, nicht so einen Zettel. Denke vielleicht wegen Anmeldung bei der Krankenkasse wäre es hilfreich denen zu sagen wo man entbindet. Aber kein Plan.

von Lendita1987 am 07.04.2020, 01:40



Antwort auf Beitrag von Sessl

Ruf heute doch einfach mal deine Krankenkasse an und frag nach.

von Acidalia am 07.04.2020, 06:24



Antwort auf Beitrag von Sessl

Ich hatte so eine Einweisung schon bekommen, als ich wegen einer OP in der 25.SSW ins KH musste. Hatte dann auch die Krankenkasse angerufen. Brauchte vorher NICHT zur Krankenkasse, das war früher mal wohl so üblich, jetzt ist es wohnortsabhängig, in Berlin wird das wohl noch so gehandhabt Also einfach mal kurz bei der Kasse anrufen Der für die Einweisung/Geburt sieht ja genauso aus, aber auch da sagte meine Ärztin nur, dass müsse ich nur im KH abgeben. Also ich glaube, das ist mehr oder weniger überholt...

von okelittle am 07.04.2020, 10:07