Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Krankenhaus Geburtsplanung

Thema: Krankenhaus Geburtsplanung

Nachher hab ich endlich meinen langersehnten Termin im KH, deb ich wegen Corona um 3 Wochen verschieben musste. Ich bin schon etwas aufgeregt. Erfahren wir doch bestimmt, wann unser Kleiner endlich bei uns sein wird - vorausgesetzt es kommt nichts mehr dazwischen. Irgendwie fühlt es sich aber anders an als bei den beiden Mädels. Ich fühle mich jetzt körperlich schon quasi "bereit". Hab ständig so ein Stechen in Scheide und Muttermund und Beckenboden als würde das da schon tüchtig arbeiten. Dabei bin ich doch erst 34 SSW. Blutdruck ist bisher Gott sei Dank stabil. Und deshalb weiß ich auch überhaupt nicht, wieviel früher nun mein Termin angesetzt werden soll. Das "vermutlich früher wegen des Risikos" von vor fast 2 Jahren einer anderen Ärztin muss ja nichts heißen. Aber eine befreundete Hebamme aus dem Kreißsaal meinte, normal wartet man ja bis zu 39+0 aber natürlich steigt mit jeder Woche das Präeklampsie Risiko. Ich bin so gespannt und richtig nervös im Moment. Dann hatte ich ja noch in Corona Anfang Mai. Mal gucken, was die Oberärztin im KH dazu sagt. Meine Frauenärztin ist ja so was von entspannt was das Thema angeht. So viel erst mal dazu. Bis später. Ich werde berichten.

von Cuci am 27.05.2022, 11:01



Antwort auf Beitrag von Cuci

Nix Geburtsplanung. Komme ich da an, werde ich gleich wieder weggeschickt. Die Oberärztin musste dringend in den OP, Notkaiserschnitt. "Dann kommen Sie mal einfach am Dienstag um 12 Uhr." "Entschuldigung, da kann ich nicht." "Wie, da können Sie nicht?!" JA AUCH SCHWANGERE HABEN DURCHAUS TERMINE WAHRZUNEHMEN UND SITZEN NICHT AUF ABRUF ZUHAUSE. Hab da den wegen Corona verschobenen Kinderarzttermin zur U und Impfung! "Dann müssen Sie halt noch etwas auf einen Termin warten. Ist ja nicht schlimm, Sie haben ja auch noch Zeit bis zum ET." "Ähm nein! Gab nen Grund, warum ich vor drei Wochen schonnal kommen sollte!" War die Dame ganz baff. Jetzt haben Sie eine andere Patientin gebeten zeei Stunden vorzuziehen und wir haben nun getauscht. Jetzt kann ich am Dienstag hin, halt nur zwei Stunden später. Ich bin ja soooo genervt. Die Ärztin kann natürlich nichts dafür. Aber noch mal schönen Dank an meine ignorante Schiwegermutter, die erst nach 4 Tagen Symptomen einen Schnelltest gemacht hat. Boah ey!

von Cuci am 27.05.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Cuci

Mensch das läuft ja rückwärts und Berg ab. Da hat man die Schwiegermutter gleich nochmal besonders gerne. Drücke dir die Daumen das Dienstag vernünftig klappt. LG nita

von nita83 am 27.05.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von Cuci

Respekt an dich dass du da auch so hartnäckig bist und bleibst. Dann hoffen wir mal dass am Dienstag wenigstens alles glatt geht.

von Biermaria am 27.05.2022, 20:21