Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Krank, Schwanger mit Kleinkind..Tipps!

Thema: Krank, Schwanger mit Kleinkind..Tipps!

Hallöchen ihr Lieben, Es passt einbisschen zum Post davor... Meine kleine Tochter war jetzt ziemlich krank (ein bakterielle Infekt mit Schnupfen, Husten, Bindehautentzündung) und hat es leider an mich weitergegeben. Ich fühle mich total schlapp, mein Kopf platzt,Halsschmerzen und hin und wieder Husten... Hat einer Tipps für mich ? Am liebsten würde ich eine Ibu nehmen, aber das soll man ja eher nicht:-/ Erkältungsbad ja auch eher nicht... Also gerne her mit Hausmittel-Tipps, zumal ja noch Wochenende ist.. Corona-Test bisher täglich negativ (ich hoffe das bleibt auch so -.-) Liebe Grüße!!!

von Alinkooo am 21.11.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Ohje - gute Besserung! So viel wie möglich den Partner machen lassen und ausruhen. Dazu Nasendusche mit Emser Salz (gewöhnungsbedürftig aber finde es hilft), mit Salzwasser gurgeln, Frischen Ingwer mit feiner Reibe reiben und ab in den Tee mit Zitrone (viel intensiver als Scheiben). Für die Bindehautentzündung Eurasia Tropfen von Weleda, wenn es nicht besser wird zum Augenarzt für entsprechende Tropfen (hatte unsere komplette Familie im Sommer). Feuchte Luft beim Schlafen, wir haben seit einer Bronchitis meines Sohnes einen grossen Raumbeluefter der uns die Atemwege feucht haelt. Husten Zwiebel-Honig Mischung aber im Wesentlichen musst Du den Schleim ja sowieso abhusten…

von May.Baby am 21.11.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Also ich liege gerade mit Corona im Bett und ich trinke ganz viel Kräutertees und mache auch Erkältungsbad. Ich bin an vielen stellen wirklich vorsichtig, aber bei Tees und Bädern zieh ich für mich die Grenze, eine bis dahin komplett unauffällige Schwangerschaft geht nicht wegen eines stark verdünnten Minz oder Thymian Extraktes hops ;) heiße Zitrone wirkt bei mir gerade Wunder! Auch IBU oder Paracetamol kannst du dir guten Gewissens Mal erlauben, um einen Kopfschmerz zu durchbrechen oder so.ich würde es nur lassen, wenn du Fieber hast, denn das sollte natürlich bleiben und nicht gesenkt werden. Gute Besserung!

von Krümelratte am 21.11.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Das hätte mein Post vor 2-3 Wochen sein können. Wir haben im Spielzimmer Matratzen und Decken ausgebreitet, damit wir spielen und uns trotzdem auch hinlegen konnten. Zudem gab es Film Zeit, was unsere Tochter bis dahin garnicht kannte aber deswegen auch leider nicht so begeistert war. Mein Mann hat uns ganz viel Essen vorbereitet, dass hat uns echt gerettet. Es gibt viele Dampf Inhalationen für Kinder, die man als Schwangere auch machen kann/darf, ebenso wie Halsbonbons. Unsere Nachbarin hat uns so ein Zwiebelsiruphustensaft gemacht, welcher schrecklich gschmeckte aber echt half. Gibt es online sicher Rezepte dazu und wens nicht mehr geht ab zum Arzt. Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt und ganz gute Besserung euch beiden

Mitglied inaktiv - 21.11.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Ruhig eine Paracetamol einnehmen. Das ist i. O. Gute Besserung!

von Elofant88 am 21.11.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Huhu, Oh je, das ist bestimmt super anstrengend. Schnelle gute Besserung. Wenn du überprüfen möchtest, welche Medis du zur Zeit nehmen kannst, dann empfehle ich dir die App Embryotox.

von Libelle_3 am 22.11.2021, 14:21