September Mamis

Forum September Mamis 2023

Krampfadern / blaue Beine

Thema: Krampfadern / blaue Beine

Liebe Mitkugelnden Wer hat auch so stark mit Venen/Krampfadern zu kämpfen an den Beinen? Niemand würde es mir ansehen und alle denken, ja ja die macht ein Drama wegen Besenreissern, dabei, es sieht einfach nur grauenvoll und schmerzhaft aus, was es auch ist. Meine Beine sind mehr blauviolett als hautfarben. Selbst der Venologe war sprachlos, nachdem ich meine Strümpfe ausgezogen habe… denkt ihr das geht wirklich wieder zurück, hat jemand Erfahrung damit? Ich hoffes so sehr…

von Lilly2022 am 18.08.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von Lilly2022

Guten Abend Lilly, Leider kann ich dir nicht sagen ob das wieder zurück geht.. Meine Beine sehen nämlich genauso aus.. Ich habe schon vor der Schwangerschaft eine krampfader gehabt, sind aber noch einige dazu gekommen bzw. Auch Adern die sehr hervortreten, von besenreisern will ich gar nicht anfangen. Tatsächlich sind auch meine Beine komplett voll mit dehnungsstreifen die sich nur auf die Beine ausbreiten.. Meine hebamme sagte ich soll mir keine Gedanken machen und immer schön Wechselduschen, die Beine viel hoch legen und vor allem immer schön massieren und nach der Geburt würde sich das zurück bilden. Da bleibt uns jetzt nur abwarten.. Ich kann es aber nachvollziehen wie du dich fühlst, meine Beine sehen auch sehr schlimm aus und ich hoffe so sehr das es sich zurück bildet. Daumen sind gedrückt ! Ich wünsche noch eine wunderschöne Kugelzeit

von Medoschi am 18.08.2023, 21:48



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Also zu Krampfadern an den Beinen kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich in dieser Schwangerschaft Krampfadern an den Scharmlippen - eine ist richtig dick und blau. Der Arzt meinte, dass dies nach der Geburt wieder weggeht. Ich hoffe dies ist auch so und drücke euch fest die Daumen, dass es für die Krampfadern an den Beinen auch gilt.

von Happy0321 am 19.08.2023, 11:05



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Liebe Medoschi Ich habe gelesen, dass massieren kontraproduktiv ist bei Krampfadern

von Lilly2022 am 20.08.2023, 22:43



Antwort auf Beitrag von Lilly2022

Grüße aus dem Augustbus Knapp 3 Wochen nach Geburt meiner Tochter sind die neu gewonnenen Krampfadern noch immer deutlich sichtbar. Ich habe im September einen Termin beim Venologen um das Entfernen besagter Scheußlichkeiten zu besprechen. Ich fürchte, dass die Penner einfach nicht selbst gehen wollen. Warum sollten sie auch?

von Sophie Emilia am 19.08.2023, 13:00



Antwort auf Beitrag von Lilly2022

Ich war auch beim Venologen, der meinte die Hauptvenen sind alle gesund und fliessen gut. Auch meine Hebamme machte mir Mut, das wird sich alles zurückbilden aber ja, kann es mir nicht vorstellen… bleiben wir mal optimistisch und freuen uns auf die baldige Kuschelzeit

von Lilly2022 am 19.08.2023, 14:11



Antwort auf Beitrag von Lilly2022

Habe mir vor 2 Wochen Kompressionsstrümpfe geholt da ich auch besenreinste bekommen habe. Ist bei der Hitze gerade nicht so cool aber immerhin soll dadurch verhindert werden, dass es schlimmer wird. Hab Rezept von FA bekommen und meine sind vorne offen, so dass ich super in schlappen Schlüpfen kann. LG

von Poca123 am 21.08.2023, 21:32



Antwort auf Beitrag von Poca123

Stützstrümpfe sind wirklich sehr vernünftig, zum einen, dass es vlt nicht viel schlimmer wird und auch für den Kreislauf. Ohne Strümpfe kann ich kaum einen Schritt machen, ohne dass mir schwindlig oder mulmig wird. Ich ging am Sa und heute sogar damit in den See habe mir überlegt die Füsse abzuschneiden, so dass ich auch FlipFlops tragen könnte

von Lilly2022 am 21.08.2023, 22:16



Antwort auf Beitrag von Poca123

Die Strümpfe kann man bei dem Wetter wunderbar nass machen oder mit duschen gehen Das kühlt herrlich. So haben die lästigen Dinger noch einen spürbaren Sinn Ich bin gefühlt nur mit nassen Stützstrümpfen durch die Welt gewatschelt

von Sophie Emilia am 22.08.2023, 18:21



Antwort auf Beitrag von Sophie Emilia

Da kann ich dir nur zustimmen

von Lilly2022 am 22.08.2023, 21:42



Antwort auf Beitrag von Sophie Emilia

Haha, hab ich noch absolut gar nicht dran gedacht :-)

von Poca123 am 23.08.2023, 07:06