Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Moin Mädels, Wie geht's euch den neu mamis und den mitkugelnden? Sagt mal was macht ihr bei kopfweh? Ich bin eigentlich kein Kopfschmerz Typ aber heute ist das wirklich überirdisch Ich mag nix hören.. Meine schläfen ziehen und Pumpen. Hab einen ganz schweren flauen Kopf und soooooo Kopfschmerzen Paracetamol habe ich schon genommen,hatt aber nur mässig bis nichts geholfen. Bin heute bei 39+1.

von Hamburgfufu am 17.07.2020, 12:08



Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Danke - also bei mir ist alles gut. War gestern beim letzten Vorsorgetermin vorm ET, der am Sonntag in 2 Tagen sein soll, und noch nichts deutet auf die Geburt hin. Aber das Baby ist wohl gut versorgt, und so nutze ich die Zeit zum Auf- und Umräumen und find's herrlich! Zu Deinen Kopfschmerzen: ich selber bin auch kein Kopfschmerztyp, deshalb kann ich leider nicht mit Tipps helfen. Aber beim letzten Fa Termin hatte ich um die Zeit rum starke Schwindelanfälle und sagte es meiner Ärztin. Die sagte, wenn dazu Kopfschmerzen, Augenflimmern und Benommenheit kämen, sollte ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus für ein Ctg usw.. Ich erinnere nicht, ob sie sagte, wenn alles zusammen auftritt oder nur eines der Symptome zum Schwindel hinzukäme. Also ich möchte keine Angst machen, nur aus dem Arztbesuch-Nähkästchen erzählen, manchmal hilfts ja.. Gute Besserung jedenfalls!!

von Runde__Marlene am 17.07.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Hello! Mir ging es in den letzten Wochen oft so wie dir, mit viel Kopfschmerzen und leichtem Schwindel.. bei der VU aber alles immer ok. Da ich kein Paracetamol nehmen wollte (hilft bei mir nie), hab ich es mit Hausmitteln bekämpft: Am simpelsten und wirkungsvollsten hat mir sehr viel Trinken geholfen. Klingt blöd und vielleicht trinkst du ja auch schon ganz viel, aber nach 2 Litern Wasser ging es mir meist deutlich besser. Außerdem hab ich kalte Tücher auf Stirn und Schläfen gelegt und auch ein kaltes Fußbad hat gegen Kopfschmerzen geholfen. Dazu noch eine leichte Schläfenmassage und viel frische Luft - schwupp ging es mir besser Gute Besserung und liebe Grüße!!

von Sunnybird am 17.07.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Hello höher dosiertes Magnesium kann helfen. Ich bin Kopfweh/Migräne vorbelastet und hat jetzt in der Schwangerschaft immer geholfen vll nach der Einnahme auch hinlegen. Falls noch irgendwelche andere Symptome dazukommen würde ich auch auf alle Fälle mal zum Arzt gehen. Liebe Grüße

von Noraben am 17.07.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Ich hab leider oft mit Kopfschmerzen zu tun. Besonders in der Schwangerschaft. Bei Paracetamol ist die Erwachsenen Dosis 2x 500 ter. Also 2 auf einmal nehmen hat mir meine Ärztin empfohlen. Koffein verstärkt auch die Wirkung. Am besten war es bei mir mit Cola. Das bringt deinen Blutzucker auch nach oben. Tablette mit Kräuteröl auf die Schläfe hilft mir auch.

von Wunder5 am 17.07.2020, 15:58



Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Hallo aus dem Juni-Bus , Ich hatte bei 39+3 ganz schlimme Kopfschmerzen. Nichts hat geholfen. Bei 39+4 Ist meine Fruchtblase geplatzt Bei 39+5 war mein Sohn da Eine schöne Restkugelzeit.

von BabyGlueck2020 am 17.07.2020, 20:34