Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Komme auch dazu

Thema: Komme auch dazu

Hey hey Ich komme jetzt auch zu euch . Habe am 23.09 mein Hormonstatus erfragt beim Arzt nachdem er eine " perlenkette" im Eierstock gesehen hat. Er bestätigte mir am Telefon das ich wohl pco habe.( Tolles Geburtstagsgeschenk). Wir haben noch nicht persönlich gesprochen weil ich gleich danach in Urlaub gefahren bin..er sagte mir ich solle erstmal meinen Urlaub genießen und sobald ich wieder da bin ...sprechen wir darüber was wir machen Ich hatte jetzt den ersten Zyklus Temperatur gemessen und diese ist heute morgen gefallen...keine 4 Stunden später ist der rote Drachen gelandet hätte ja wenigstens warten können bis ich morgen Abend Zuhause bin Naja bin Montag früh beim Doktor.. müsste ja dann der perfekte Zeitraum sein um mit einer Hormonbehandlung anzufangen Ich freue mich schon drauf mit euch zu hibbeln !

von Chibi2392 am 01.10.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von Chibi2392

PCO zu haben ist natürlich kein tolles Geburtstagsgeschenk... Aber gut dass du deinen "Feind" jetzt kennst, das bringt ja auch neue Hoffnung auf ein zeitnahes Wunder In welchen ÜZ startest du gerade?

von Jari94 am 01.10.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jari94

Ja es ist gut den feind zu kennen...aber es erklärt viele körperliche Symptome muss ich sagen und vllt wird es ja besser mit der Hormonbehandlung und das wir uns dann auf unser zweites Wunder freuen können Habe ja dieses Jahr unsere erste Tochter im Februar gekriegt. Wir starten gerade in den 6. ÜZ Und in welchen bist du ?

von Chibi2392 am 02.10.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Ich habe auch eine PCO-Tendenz - keine wirkliche Perlenkette am Eierstock, aber oft recht viele Bläschen, erhöhter AMH Wert, Verhältnis LH zu FSH passt aber, unreine Haut, verspäteter ES. Du scheinst auch Eisprünge zu haben und regelmäßig deine Periode zu bekommen oder? Das ist erstmal gut, viele mit PCO haben nämlich erst gar keinen ES. Vermutlich wirst du Metformin bekommen, ich nehme zusätzlich noch Inositol und mache Pimp My Eggs - mein Zyklus ist so von im Schnitt 35 Tage auf 31 Tage runtergegangen. Schwanger bin ich aber leider so nicht geworden, da ich auch mit SB zu tun habe. Werden jetzt in eine Klinik gehen, die haben oft mehr Ahnung, als die Frauenärzte. Wie lange probiert ihr es schon?

von Herbstblatt am 02.10.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Ohje tut mir leid das du das auch hast. Ich hab die Perlenkette leider an beiden Eierstöcken..bin gespannt was er mir Montag alles erzählt. Eisprunge scheine ich nicht immer zu haben...den Zyklus davor hatte ich keinen ( konnte der Arzt bestätigen..er war danach im Urlaub deswegen habe ich so spät das Ergebnis gekriegt)...da hatte ich auch nur 1,5 Tage n paar Tropfen Blut. Meine Tochter ist ein kleines Wunder daß sie uns überrascht hat...aber ich hab zu der Zeit die Pille genommen und Antibiotika...diese Mischung scheint wohl gut auf den Hormonstatus gewirkt zu haben. Mein Mann und ich starten dann jetzt in den 6. Übungszyklus..wir wollten die Kinder nah beieinander haben. Momentan nehme ich l-thyroxin ( Schilddrüsen OP) und Mönchspfeffer ( hatte nach der Geburt alle 14 Tage Blutungen). Mein Frauenarzt hat irgendwie eine zusatz Qualifikation für Kinderwunsch...der macht wohl sogar spermiogramme Wie lange probiert ihr es schon ? Ich hoffe in der Klinik können sie euch helfen das ihr bald ein Wunder in den Armen halten könnt. Wäre es euer erstes ? Was ist denn pimp.my eggs

von Chibi2392 am 02.10.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Ja, genau- wäre das erste Kind. Sind jetzt im 11. ÜZ - einfach nur anstregend. Pimp My Eggs sind Vitamine, die man sich einschmeißt und die EZ-Qualität verbessern sollen - Vitamin D, Omega 3, Coenzym 10 usw

von Herbstblatt am 02.10.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Ah cool ! Ich werde mir das Mal anschauen vllt bestelle ich mir das dann auch , Ich drücke dir die Daumen das es endlich klappt bei dir...du übst ja schon echt lange

von Chibi2392 am 03.10.2021, 07:17



Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Danke, hab aber leider nur wenig Hoffnung, dass es einfach so klappt. Gehen nächsten Monat in die KiWu Klinik

von Herbstblatt am 03.10.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben ! Manchmal schleichen sich Wunder einfach ein Aber ich finde es gut das ihr in der kiwu seit dann ! Ich drücke euch die Daumen das sie euch helfen können und ihr bald auch so ein Wunder im Arm halten könnt. Wie alt seid ihr jetzt wenn ich fragen darf

von Chibi2392 am 03.10.2021, 23:40