Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Komisches Gefühl

Thema: Komisches Gefühl

Hallo auch ich melde mich mal wieder, heute wieder Termin bei der Frauenärztin gehabt, ansich ist mit dem kleinen Mann alles gut, wächst und gedeiht wie es sein soll.. aaber jetzt kommt es.. ich hab seid ca. 3. Wochen immer ständig einen harten Bauch und das zeigt sich auch deutlich im Ctg und dadurch muss ich nächste Woche mal wieder zur Feindiagnostik und dort wird dann ein Doppler sono gemacht um zu gucken was man dagegen machen kann.. ich bin ziemlich traurig und aufgewühlt deswegen.. Meine Frauenärztin meinte schon ich muss mind. 4 Wochen noch aushalten bis zur 37. Woche oder am besten bis Anfang Januar obwohl der ET ja eig auf Ende Januar datiert wurde.. .. zudem hat sie mir jetzt noch mehr Ruhe angeordnet und ich soll so wenig wie möglich noch machen.. .. ich bin aber generell kein Mensch der ruhig sitzen kann oder sonstiges.. ich muss immer was zu tun haben.. .. Ich hoffe ansonsten geht es euch allen gut und wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit

von Katharina91 am 04.12.2019, 15:27



Antwort auf Beitrag von Katharina91

Hallo :) Schön, dass es deinem Zwerg gut geht. Ich bin zur Zeit auch wöchentlich am CTG, weil immer wieder wehen zu sehen sind. Ich bin davon aber etwas genervt, weil ich selbst davon überzeugt bin, dass alles gut ist. Es war in meiner ersten SS nichts anderes und meine Tochter kam bei 38+ Höre auf deinen Körper und schone dich etwas, wenn der Bauch vermehrt hart wird. Ansonsten darf das in der 33. Woche auf jeden Fall sein. Wenn es sich in der Intensität nicht steigert, sind es übungs- und senkwehen. Und das gehört eben dazu. Also entspann dich und mach dir nicht zu viele Gedanken. Die wehen werden in den nächsten Wochen noch doller auch ohne, dass es wirklich los geht. Schonen bedeutet ja nicht im Bett liegen. LG

von Juliette-Baguette am 04.12.2019, 16:21



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Danke für deine lieben Worte.. das beruhigt mich jetzt etwas .. ja schonen tu ich mich und sobald der Bauch hart wird oder ich merke der wird hart mache ich mich auch meistens lang im Bett und entspanne.. aber Haushalt muss ja trotzdem irgendwie gemacht werden auch Wenn's nicht mehr so flott geht ..bin nämlich nicht der Mensch der gerne alles liegen lässt und das auf die nächsten Tage verschiebt.. aber zum Glück hab ich ja meinen Freund der mir unter die Arme greift und mich auch mal ausgebremst wenn ich zu viel mache

von Katharina91 am 04.12.2019, 16:44



Antwort auf Beitrag von Katharina91

Hallo Wie lang ist denn der Muttermund? Nimmst du schon Magnesium? Ständig harter Bauch wäre mir aber auch suspekt. Aber ausruhen, wenn einem nicht danach ist, ist auch mühsam. Einfach etwas kürzer treten. Wünsche dir, dass sich alles beruhigt. LG Edith

von edina am 04.12.2019, 16:31



Antwort auf Beitrag von edina

Also bei der letzten Kontrolle letzte Woche war er 33mm und heute hat sie nochmal kontrolliert und ist immer noch gleich bleibend und alles ist noch zu.. Ja Magnesium nehme ich 4x 2 Tabletten täglich laut der Ärztin.

von Katharina91 am 04.12.2019, 16:39



Antwort auf Beitrag von Katharina91

Den harten Bauch habe ich auch ständig und hatte ich in jeder ss. Es war auch immer im ctg zu sehen. Wichtig ist, dass sie sich noch nicht auf den Muttermund auswirken. Meine Kinder kamen bei 41+0 (Einleitung) und 39+ 3. Ohne irgendwelche Schonung oder so :)

Mitglied inaktiv - 04.12.2019, 21:34