September Mamis

Forum September Mamis 2020

Komisches Gefühl beim Toilettengang

Thema: Komisches Gefühl beim Toilettengang

An die, die schon etwas länger Mama sind.. Meine kleine ist am Montag 4 Wochen alt und immer wenn ich auf Toilette gehe, also das sitzen auf der Toilette ist immer so unangenehm. Es spannt irgendwie alles an der Scheide. Ich weiß nicht ob das die Nähte sind, die noch so spannen oder ob das einfach normal ist nach der Geburt. Kennt das noch jemand und hört das irgenwann auf ?

von Celi11092020 am 09.10.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Ich hatte das Gefühl auch und dachte auch dass es evtl die Fäden der Geburtsverletzung sind aber die sollten sich normalerweise nach 10 Tagen von alleine aufgelöst haben das sagte zumindest der Arzt der meine Verletzung zu genäht hat. Ansonsten kannst du ja Mal deine Hebamme oder FÄ fragen woran das liegen könnte.

von Celichen am 09.10.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Mir haben sie auch gesagt die fäden lösen sich von alleine auf, und jetzt, vier Wochen später, sind sie immer noch da..

von 13092020 am 09.10.2020, 11:16



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Könnten die Nähte sein. Meine wird am Dienstag 4 Wochen, also ähnlich Alt. Und ich hatte einen Knoten der mich besonders geärgert hat. Den hat meine Hebamme gezogen. Einen Knoten hab ich noch drin, der stört aber deutlich weniger. Also du kannst die Naht nach 2 Wochen definitiv öffnen lassen. Manchmal dauert es nämlich sehr lange bis der Faden von alleine raus fällt.

von Resi3105 am 09.10.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Hallo aus dem Oktober Das kann von der nsht sein. Du könntest z.b. ein basensitzbad machen um die heilung zu unterstützen wenn dein wochenfluss weg ist. Das andere könnte auch die muskulatur sein. Durch die vaginale entbindung wird die Muskulatur enorm belastet und zieht sich häufig fest zusammen danach. Ähnlich wenn du z.b. einen misstritt machst, dann verhärtet häufig der Muskel an dieser stelle weil er überansprucht worden ist. Nach wochenfluss und wenn die narbe nicht mehr schmerzt dann kannst du z.b. dammmassage machen oder heublumendampfbäder um die muskulatur wieder zu lockern wie vor der geburt (falls du das gemacht hast)

von rgb am 09.10.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von rgb

Hallo aus dem Juni! Kenne ich leider auch. Hatte einen hohen Scheidenriss, wurde also innen genäht. Ich spüre einen Knubbel und habe Druckschmerz auf Toilette und wenn ich länger stehe. Laut Gyn ist alles gut verheilt. Es kann aber einfach sein, dass die Naht spannt oder Blutergüsse entstanden sind. Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich hoffe, dass es weggeht. Man kann sich auch operieren lassen, aber das ist für mich die letzte Option.

von Starbucks87 am 09.10.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Ohoh, nein operieren will ich mich auch nicht und hoffe auch nicht, dass da eine Korrektur nötig ist, weil wie alle meinen, man würde die Stiche nach der Geburt nicht merken, sah ich ganz andere erst die höllischen Nachwehen und dann noch dieses ganze eingenähe da unten. Einen Dammriss hatte ich aber so gut wie garnicht, auch nur Scheidenrisse

von Celi11092020 am 09.10.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Könnte vielleicht auch der Beckenboden sein, also so hab ich mir das komische Gefühl mit dem spannen und so erklärt

von Lipstick am 09.10.2020, 20:10



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Dass der sich zurück zieht und das spannen verursacht?

von Celi11092020 am 09.10.2020, 20:12