Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Komischer Schmerz

Thema: Komischer Schmerz

Hallo, da bei meiner Großen eingeleitet wurde ( ich hatte nur 2 Std mal leicht Übungswehen) kenne ich den Schmerz von heute so gar nicht. Es fing auf der Arbeit an. Habe ein komisches Gefühl, ein Ziehen Richtung Leisten. Bauch unterhalb vom Nabel, quer über den Bauch und bis in die Schamlippen Außerdem Druckgefühl auf dem Steißbein und den Sitzbeinhöckern ( ? heißt das so?) Kennt das jmd? Sind das Schmerzen vom Beckenboden oder Senkung? Viele Grüße

von Schnecke_81 am 25.11.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Hey, denke nicht das es Wehen sind. Es ist normal das sich Bänder im Beckenboden lockern, als Vorbereitung auf die Geburt oder auch mal eine blöde Lage vom Kind (damit ist jetzt nicht BEL oder so gemeint). Aber die Boxen und strampeln auch mal in alle Windrichtungen. Manchmal tut auch einfach mal was weh, ohne Grund...

Mitglied inaktiv - 25.11.2019, 20:52



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Senkwehen, so hört es sich an

von sweetmy am 25.11.2019, 21:02



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Ich denke auch, es sind Senkwehen. Es ist ein doofer Spruch, aber es ist so wahr: man merkt, wenn es echte Wehen sind. Wirklich. Man weiß es dann einfach :)

Mitglied inaktiv - 26.11.2019, 09:10



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Ich kenne diese komischen Schmerzen an den Sitzhöckern auch... und hab seit 2 Wochen fast täglich abends ein blödes stechen direkt überm Schambein. Und ein Ziehen im Rücken/Leistenbereich. Was das ist kann ich dir leider nicht unbedingt sagen. Mein CTG war unauffällig. Mein FA meinte beim letzten Termin es habe sich noch nichts gesenkt, der Kleine liegt noch nicht sehr tief im Becken. Ich hab eine Symphysenlockerung und mein Becken schmerzt mir sowieso schon die ganze Zeit. Aber das man seine Sitzhöcker bemerken kann ist mir neu. Gute Besserung. Wir haben es bald geschafft.

von Mamamaus97 am 27.11.2019, 09:09