Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Kombi Stillen Flasche

Thema: Kombi Stillen Flasche

Praktiziert das hier jemand? Ich stille ja, meine erste Tochter auch voll. Aber ich habe den Eindruck unser kleiner Mann wird nicht richtig satt. Somit haben wir ihm jetzt ein paar Mal die Flasche gegeben. Geht das auf Dauer oder wird dann die Milch weg gehen? Ich würde gern zwei Flaschen am Tag geben?

von sweetmy am 13.02.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Das hatte ich bei der großen auch. Mich entspannte das. Milch ging nicht weg bei mir. Habe ab 2 Wochen beigefüttert und 11 Monate gestillt. Ich überlege auch eine Flasche einzuführen. Da ich es mit stillen und große ins Bett bringen organisatorisch schwer finde. Mich stresst das schon. Warum hast du das Gefühl, dass er nicht satt wird?Hast Gefühl, dass Flasche gut war für ihn?

von NeueMutti am 13.02.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von NeueMutti

Er trinkt oft am der Brust und "knattert" danach noch sehr.. Genug Milch habe ich, mehr als genug, schon bei der ersten. Er hat zur u3 schon fast 1,5 kg zugenommen und das mit stillen. Er spuckt enorm viel, vielleicht liegt es auch daran Und wir haben noch eine 8 jährige.. Der Spagat ist nicht so leicht zumal wenn ich eben mit beiden allein bin. Da geht das nur der Flasche eben schneller...

von sweetmy am 13.02.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Meine Maus spuckt nach dem Stillen auch immer eine Menge aus und möchte dann 5 Minuten später auch wieder an die Brust. Ich hoffe sehr, dass das bald aufhört.

Mitglied inaktiv - 14.02.2020, 10:09



Antwort auf Beitrag von NeueMutti

Ich habe die ersten 3 Wochen voll gestillt. Weil es dann aber nachts im Bett immer stressiger wurde (sie hat die Brust verweigert und sie angeschrien) konnte ich irgendwann nicht mehr und sie bekommt seitdem nachts die Flasche. Am Anfang hatte ich ein mega schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich nie die Flasche geben wollte mit diesem Fertigzeugs... aber sie verträgt die Kombi gut und ist nach der Flasche immer zufrieden und pappsatt

von Camora am 14.02.2020, 22:12



Antwort auf Beitrag von Camora

Also tagsüber stillen, nachts Flasche?

von sweetmy am 14.02.2020, 23:34



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich stille auch voll und habe manchmal das Gefühl der lütte wird nicht satt davon..vorallding nachts Schlauch es extrem da er manchmal 2 Stunden an der Brust ist. Habe schon paar mal abends ihm eine kleine Flasche extra pre nahrung gegeben und er hat wunderbar geschlafen... aber meine Hebamme ist davon nicht begeistert und meinte ich soll das nicht machen da ich ja genug Milch hätte und er die Brust braucht auch wegen den Schüben die er jetzt öfters bekommt..

von Katharina91 am 13.02.2020, 21:20



Antwort auf Beitrag von Katharina91

Also du meinst der schläft mit der Flasche besser?

von sweetmy am 13.02.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ist immer Tagesform abhängig bei ihm.. mal schläft er mal nicht.. momentan aber ist er sehr unruhig und die ganze Nacht über wach was natürlich sehr schlaucht und ich dadurch auch sehr müde bin und ihm alle halbe Stunde die Brust geben muss..

von Katharina91 am 13.02.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich glaube wenn die Babys zunehmen und genug nasse Windeln haben, brauch man sich da keine Gedanken machen. Anfangs gab es durch den Aufenthalt in der Intensivstation (Frühchen) nur die Flasche und dann immer öfter die Brust.. Irgendwann kam der Moment den Mut aufzubringen die Flasche ganz wegzulassen. Es waren 2 schwierige Tage wo die Maus nur an der Brust war, (und auch schwierige Wochen, wo ich immer wieder dachte, dass es dich nicht reicht) aber nun stillen wir seit dem 25.01. endlich voll und ich fühle mich so gut dabei und die kleine auch.. Aber wenn es für euch nicht passt, ist das vollkommen okay. Ich glaube die Milch geht um den Betrag den man zufüttert natürlich zurück.. Für mich war es schwierig zu entscheiden wie viel pre Nahrung noch „gebraucht“ wird- da man ja nur MuMi so viel wie man will geben darf..

von Lisa618 am 14.02.2020, 08:24



Antwort auf Beitrag von Lisa618

Pre darf man auch nach Bedarf füttern. Erst mit der 2er (die sowieso unnütz ist) darf man das nicht mehr ;)

Mitglied inaktiv - 14.02.2020, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na da hat meine Hebamme mir was Anderes gesagt. Das wäre natürlich dann kein Problem wenn das so ist.. Das klang mir auch gleich viel zu kompliziert

von Lisa618 am 14.02.2020, 10:19



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Und natürlich kann es zu jedem Zeitpunkt passieren, dass das Baby die Brust verweigert und dann nur noch die Flasche möchte .. also die sogenannte Saugverwirrung- aber ich hab mir sagen lassen, dass das recht selten wäre

von Lisa618 am 14.02.2020, 08:26



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wenn du weiter auch mit der Brust stillst, geht die Milch nicht weg. Ich möchte auch abpumpen und abends die Flasche geben, weil mein Mann das dann auch mal machen kann. Nachts trinken sie häufig öfter um die Milchproduktion anzuregen. Es gibt da übrigend eine Flasche von Medela (Calma) um der Saugverwirrung vorzubeugen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2020, 09:02



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wir wollen nächste Woche auch den flaschenversuch wagen. Aber mit abgepumpter MuMi. Wenn es schon große Geschwister gibt nimmt das Thema doch eine größere Bedeutung an. Ich möchte mit meiner großen auch mal allein zum kinderturnen gehen. Da sind wir aber über 2h weg. Es soll eher die Ausnahme bleiben, weil ich keine pre geben will solange ich stille aber auch nicht immerzu pumpen will. Ich drücke uns also die Daumen

von Juliette-Baguette am 14.02.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Jetzt hätte ich fast Pre gegeben, weil der kleine Stunden wach war und weinte. Nun in trage seit 1,5 h am schlafen. Die Packung ist seit 2 Wochen auf. Lange ist sie nun eh nicht mehr haltbar. Nur einmal benutzt.

von NeueMutti am 14.02.2020, 22:02