Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Kliniktermin geschafft / Termin Kaiserschnitt steht

Thema: Kliniktermin geschafft / Termin Kaiserschnitt steht

Hey zusammen, Hatte heute den Termin zur Geburtsplanung in der Klinik. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und dem Krümel geht es gut. Wir sind bei 34+5 und einem Schätzgewicht von 2.200g. Ein Riese wird es nicht mehr, aber das ist ok, solange alles gut ist. Der Kaiserschnitt ist jetzt für in 4 Wochen terminiert. Nach sorgfältiger Abwägung im Gespräch mit der Ärztin ist der KS die bessere Lösung. Es ist so krass! Die Ärztin meinte, ruhig ein später Termin.... Mir ist der bei 38+6 fast ein bissl früh... aber gut... Die wissen hoffentlich, was sie tun! Noch lieber wäre mir, wenn Krümelchen vorher einen kleinen Startschuss gibt.... mal sehen, was die letzten Wochen bringen. Ich hoffe, es geht euch allen gut! So langsam wird es ernst!

von Krümel22 am 15.06.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von Krümel22

Na schön,dass alles gut ist. Meine 2 Krümel sind auch sehr zart. Ihr habt ja noch 4 Wochen...

von Mausi1988 am 16.06.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von Krümel22

38+6 ist doch ein ganz normaler Termin. Man macht ao zwischen 38+0 und 39+0. Da bist du genau einen Tag von weg. Man operiert halt nicht gerne in bereits gestarteten Geburten herum, weil es dann noch mehr Vorsicht seitens dea OP Teams erfordert, ein Kind welches schon Richtung Geburtskanal unterwegs ist, schwieriger zu entwickeln ist. Wird natürlich gemacht, zb bei geplantem KS und es geht doch früher los oder eine Geburt muss abgebrochen werden. Leichter und sicherer ist es natürlich aber ohne Wehen und ohne arbeitende Gebärmutter. Ich denke du hast deinen Termin schon recht spät bekommen. Manche warten zwar auch noch länger. Aber normal ist das eigentlich nicht. Mein 38+0 wäre zb ein Sonntag, da finden keine geplanten KS statt. Daher wirds dann Freitag bei 37+5

von Cuci am 16.06.2022, 15:01