Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Hallo zusammen :) Mich würde interessieren wie ihr es so machen werdet. Bei meiner großen hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt und bin direkt mit Wickeltasche und klinikoffer zum Termin gekommen. Dieses Mal möchte ich es gerne spontan versuchen und wenn es klappt ambulant heim gehen. Ich packe aber für den Fall der Fälle trotzdem eine Kliniktasche und die Wickeltasche ja ohnehin.. jetzt frage ich mich aber, ob ich sie gleich mit rein nehmen oder erstmal lieber im Auto lassen sollte, wenn es losgeht und zusätzlich noch eine „entbindungstasche“ packen sollte? Also, dass da quasi meine Papiere drinnen sind, ein weites Shirt für die Geburt und Snacks für den Papa/mich falls wir sie benötigen? Und falls ich dann bleiben muss, kann man den Klinikkoffer auch einfach holen.. Wie werdet ihr es handhaben? Und wenn ihr eine „entbindungstasche“ macht, was packt ihr da rein, weil es euch total notwendig vorkommt?

von makse am 29.04.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von makse

Ich packe eine Tasche für den Kreißsaal und eine für Station, falls nötig Den koffer lasse ich auch erstmal im Auto In die Tasche für den Kreißsaal kommen auf jeden Fall schlappen, das outfit für die Geburt, ein Bikini falls ich ins Wasser will, ein neues outfit für danach. Feuchttücher, um mich zwischendurch mal frisch zu machen und auf jeden Fall labello. Achso und das Ladekabel, damit dann Bilder gemacht werden können Je nach Lust noch Snacks, Getränke und ein neues outfit für den Papa Evtl auch ein outfit fürs Baby, wenn du eigenes anziehen möchtest. Ansonsten hat das Krankenhaus auch alles da

von rose_dust am 29.04.2020, 18:20



Antwort auf Beitrag von makse

Dann würde ich vermutlich eine tasche füf den kreissaal packen und eine für die station falls du bleibst. Die kannst du dann ja immernoch holen. Also wechselshirt für den Papa und mich. Neuer schlüpfer, Snacks und Getränke, n Red Bull für den Papa. Ladekabel fürs Handy. Bequeme schlappen. Vielleicht kopfhörer oder ne Bluetooth box. Sonst fällt mir Grad nichts mehr ein

von FranziFLFL85 am 29.04.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von makse

Huhu. Ich packe nur eine Kliniktasche. Inhalt: Bequeme Kleidung für 2-3 Tage+Nächte Stillkleidung Kosmetikkram Entlassungsoutfit für die Kleine Handy, Ladekabel, Kopfhörer Decke und selbstgemachter Teddy für die Kleine Bademantel und Handtücher Schlappen .... Liebe Grüße

von Eve131 am 29.04.2020, 21:58