April Mamis

Forum April Mamis 2016

Kliniktasche - habt ihr auch so viel?!?

Thema: Kliniktasche - habt ihr auch so viel?!?

Habe gerade meine Kliniktasche gepackt und komme mir vor, als würde ich auf nen Kurztripp gehen ;-) Ist nen kleiner Trollie und es fehlen sogar noch ein zwei Dinge... KrimsKrams wie nen Buch oder so hab ich gar nicht eingepackt - nur für die Geburt, drei Tage Aufenthalt, Heimweg, was für den Lütten (ggf. Fotos vor Ort) und Drogerieartikel. Lt. KH brauch ich noch Handtücher und nen Bademantel... Habt ihr auch so viel?!

von Chrissi1404 am 16.03.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Hallo :) Ja, bei mir siehts genauso aus ;) hab auch was für die Geburt und für drei Tage danach Klamotten , Handtücher und Hygieneartikel , jeweils eine Garnitur in 50 und 56 für den Zwerg und wechselklamotten für meinen Mann. Ich hab dann nach dem Packen eh nochmal aussortiert, aber den Trollie gerade so zu bekommen. Mein Mann hat schon gefragt, ob ich vor hab im Krankenhaus einzuziehen &514;

von Zitronenfalter907 am 16.03.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

ich hab noch garnicht gepackt. Aber ich glaube, da kommt schon was zusammen. Du willst Dich ja auch wohl fühlen. Andererseits, wenn die Klinik nicht eine halbe Tagesreise von Deinem Wohnort entfernt ist, wird Dir Dein Mann auch sicher noch Sachen nachbringen können. Meistens packt man ja doch zu viel ein, wie im Urlaub. ;-) Und allein Handtücher und Bademantel brauchen ja schon echt viel Platz!

Mitglied inaktiv - 16.03.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Meine sporttasche ist bis zum platzen gefüllt. Und hab noch nichts für meinen Freund eingepackt. Die Klamotten für die kleine sind auch noch in einem extra Beutel. Komme mir vor als würde ich verreisen

von knuspi am 16.03.2016, 14:18



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Hallo, ihr beruhigt mich. Ich bin nicht alleine mit dem Gefühl, dass ich verreisen möchte. Und es gibt noch ein paar Sachen die mir mein Mann dann noch mitbringen muss, weil ich die Sachen noch brauche. Und es muss noch das Geschenk für die Große rein. LG

von Hawaii2012 am 16.03.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Super - ihr habt auch alle so viel :D Mein Freund bekommt ne eigene Tasche, die er dann holen kann, wenn das mit dem Familienzimmer klappt :-) Wir wohnen zwar fussläufig am KH und mein Freund muss eh täglich nach Hause, um die Katzen zu versorgen, aber mir da täglich neue Sachen bringen zu lassen, wäre mir auch zu blöd - und wenn alles glatt läuft dann sind's ja eh nur 3 Tage und die komme ich halt mit Trollie an :-) :-) :D Bin ja nicht die einzige ;-)

von Chrissi1404 am 16.03.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Mein Freund und das Baby brauchen auf jeden Fall ne eigene Tasche, meine ist komplett voll. Irgendwo hab ich noch gelesen, dass es gut sei, das eigene Stillkissen mitzubringen... wird lustig aussehen, wenn wir da anrücken.

von IrisHamburg am 16.03.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Bei mir war ea auch immer ein kleiner koffer voll. Wird es dieses mal bestimmt auch. Allerdings mach ich es dieses mal anders. Eine tasche mit papieren, Zahnbürste etc, ladekabel und Buch. Koffer packe ich, aber lass den zu hause. Bin bislang nur eine nacht geblieben. Da brauch ich dann keinen koffer oder so

von Sommersturm86 am 16.03.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Ich hab nur ne kleine Tasche. Alles für den Mann, und was ich im Kreißsaal haben will, ist in einem Rucksack ausgelagert. Alles für das Baby bleibt im MaxiCosi, der ja erst ab Abreisetag gebracht wird.

von Zornmotte am 16.03.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Hi, Also meine Tasche ist auch sehr voll! Da sind aber auch nur Sachen von mir drin. Aber Bademantel und Handtücher füllen ja schon fast die Hälfte aus! Für den Zwerg nehm ich gleich die Wickeltasche mit, wo alles drin ist.

von Kamon78 am 16.03.2016, 21:23



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Zwei Weekender sind so voll, dass der Reißverschluss gerade noch zugeht. In dem einen sind Dokumente, Kleidung für mich für Entbindung und eventuell ein, zwei weitere Tage plus zwei, drei Garnituren für das Baby. Ich könnte mich nicht entscheiden und wollte Ersatzkleidung, falls kurz vor der Abreise etwas daneben geht, wer weiss... In der zweiten Tasche sind die Sachen von Mann und Bruder, weil wir als Familie aufgenommen werden. Wobei - Zornmottes Aufteilung klingt für mich auch überdenkenswert ;-) LG, Chris

von chrpan am 16.03.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Stillkissen gibt es im kh. Ich hab bislang nur das gröbste Kosmetik zeug und n paar kleidungsstücke. Hab nicht so viel Auswahl. Muss jetzt ja auch noch was anziehen. Gute Idee die Kleidung für's Kind im Sitz zu lassen. Ist was dran. Eine ganze wickeltasche ist viel. Sofern man nicht nen langen Heimweg hat, geht es auch ohne. Was kosten bei euch die Familien zr? Bin an überlegen da ich bei Kind 1 eine unglaublich egoistische bettnachbarin hatte die immer Besuch auf dem Zimmer hatte, bis in die Nacht mit Licht telefoniert hat usw.

von Laurenzia am 16.03.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von Chrissi1404

Ich hab meine noch gar ned gepackt :)) irgendwie hab ich nuuuull stress und denk mir immer ich geh e wieder drueber und das dauert noch ewiiiig :)))

von Nana1500 am 16.03.2016, 23:11