Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Kleidung

Thema: Kleidung

Wie viel Kleidung und vor allem was und in welchen Größen ganz oder werdet ihr kaufen. Im Winter war das bei meinem Sohn zugegeben alles viel leichter. Da hatte ich nur diese Frotteestrampler mit Pullis, langarmbody sind Socken. Bei einem Juni/Juli Kind muss ich da ja auf alles gefasst sein. Könnte kalt werden aber auch warm. Das ich Größe in 50 brauche weiß ich auf jeden fall. Wir rechnen wieder mit einem kleinen zierlichen Kind.

von Sandyyy am 27.04.2014, 05:59



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ich finde es auch echt schwieriger. Mein Sohn ist von Dezember 2010, also echt etwas anderes... Ich habe mich für dünne Hosen, Socken dünn sowie dicker und langarmbody sowie dünne wickeloberteile, Jäckchen und Mütze entschieden... Habe auch ein oder zwei kurzarmbodys aber die werden bestimmt nicht zum Einsatz kommen. Dann lieber im kiwa mit langarmbody und Socken... Denke zwiebellook wird immer passen... Habe auch ein paar einzelne Strampler, aber da man dort schwer ausziehen kann ohne alles auszuziehen, habe ich erst mehrere ab 62... Die sind alle aus Baumwolle, also kein Nicki. Grösse habe ich das meiste bis auf einzelne teile in 56. finde es nicht schlimm, wenn man umkrempeln muss... 50 hat einfach zu kurz gepasst und da habe ich nur die Sachen, die ich noch vom Sohn habe... Mir fehlen nur noch stillbhs und wickelbodys in 62... Und die kliniktasche irgendwann... Heimgehoutfit für Zwerg ist bereit und weiß auch schon, was ich im Kreißsaal anhaben möchte... Lidl hatte billig Umstandskleidung aus dünnen Stoff. Das wird es werden, denn das kann ich nachher wegwerfen... Lg Nicole

von Nicoles82 am 27.04.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ist unser erster Schatz, von daher lass ich mich halt auch schnell verleiten bei den süssen Sachen Habe 2 Spieler, also kurze Arme und Beine und Strickjacken dazu. 2 dünne und eine dicke Strickjacke. Ansonsten Strampler, da kann man ja auch Kurzarmbodies drunter ziehen. Brauch auf jeden Fall noch Socken und auch Mützchen, aber da bin ich mit den Größen sehr verunsichert.... LG

von murkel2014 am 27.04.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Wir haben zum Glück viel geschenkt bekommen. Haben ganz wenig in 50. Aber alles von kurz bis lang in 56 und 62. Also müssten die ersten Monate gerüstet sein. Ich werde dann auf den lagenlook setzen. LG

von sarah11207 am 27.04.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Das mit den Mengenangaben finde ich echt schwierig. Bei meinem Sohn (geboren im Juni) war es dann teilweise über 32°C heiß und er hatte nur einen Body an. Was man am meisten braucht sind Bodies, die sind schnell mal nass oder vollge****. Nun werden es ja zwei und da hab ich irgendwie noch weniger Ahnung. Aber zur Not ist der C&A nicht weit und man kann schnell noch was nachkaufen. Der Vorteil am Sommer ist allerdings auch, dass die Wäsche extrem schnell trocken ist.

von Nannilein am 27.04.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ohje das ist echt schwierig. Ich hab das meiste in 50/56 62... Fast ausschließlich KA Body... Leggins bzw dünne Hosen und dünne LA Shirts bzw Strickjacken. Und natürlich auch so "überflüssiges" Zeug wie Kleidchen *laut lach*

von Schnullerbacke1987 am 27.04.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Da es ja mein erstes Kind ist hab ich echt null Ahnung was man braucht, deswegen bin ich immer super froh wenn ich eure Meinungen und Erfahrungen hören bzw lesen kann. Ich hab LA bodys und KA bodys in größe 56 und 62... Ich bekomm in den nächsten tagen noch ne menge kleidung von ner freundin die hat im Oktober ein Mädel bekommen... mal schauen was sa alles bei ist und klar hab ich auch überflüssiges zeug

von nicole21885 am 28.04.2014, 11:01