Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kleidergröße frage

Thema: Kleidergröße frage

Huhu! Ich frag mich Grade welche Kleidergröße Julian in 4 Wochen wohl hat... Da er am 1.9 getauft wird und ich dazu einen Sommeranzug kaufen möchte. Jetzt ( er ist 2 Monate , geb am 2.6) trägt er noch Gr 56... Ist 60 cm groß, d.h große 62 ist nicht mehr weit. Welche Gr kaufe ich dann für die Taufe? 62 oder schon 68? Welche Gr haben eure mit welchem alte? Er ist dann ja genau 3 Monate und die ersten 2 hat er die selbe Gr getragen... Was meint ihr? Und habt ihr evtl nen Tip wo man schöne taufanzüge bekommt? Was zieht ihr euren an falls ihr tauft? Die Omas wollten mir alle die alten taufkleider geben von mir und meinem Mann und dessen Bruder. Da ich das aber nicht so schön finde und keinen vor den Kopf stoßen wollte habe ich alle 3abgelehnt und gesagt er zieht einen Anzug an. Das finde ich eh schöner da er den nochmal tragen kann..

von Lamoura18 am 03.08.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Also Matthis wird auf alle Fälle auch einen schönen Anzug tragen. Also definitiv KEIN TaufKLEID für den Jungen. Da wir aber erst so im Oktober/November taufen wollen, haben wir noch Zeit mit dem kaufen. Und die Kleidergröße? Kann ich gar nicht einschätzen. Im Momemt trägt Matthis immer noch Größe 50. Allerdings ist diese Größe von der Länge her langsam am Limit. Von der Breite her passt mein schmaler Kerl aber sicher noch eine ganze Weile in Größe 50 rein. Er nimmt zwar zu, aber wird dabei irgendwie nicht mopsig.

von JaMe am 03.08.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Oh, Das ist eine schwierige Frage! Wie lange kannst du den Kauf denn noch rauszögern? Mia ist erst mit einem Jahr getauft worden und ich habe das Kleid relativ spät gekauft. Ich hatte es aber reservieren lassen, in zwei Grössen. Youna wird auch erst mit 1 Jahr getauft, im Sommer 2014. Ich finde das schöner, wenn sie schon ein bisschen mitkriegen.. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 04.08.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Also ich muss das Outfit in den nächsten 2 Wochen spätestens kaufen. Danach hab ich viele Termine mit dem kleinen und dann wird mir das zu viel. Und sollte ich online was finden versenden die ja auch manchmal erst nach über eine Woche. Abe meint ihr das die kleinen innerhalb 4 Wochen aus Gr 62 rausgewachsen sind wenn die Gr 56 2 Monate getragen wurde?

von Lamoura18 am 04.08.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Naja, Manche Kinder wachsen gemütlich vor sich hin, andere plötzlich in Schüben..... Ich würde dir ja gerne helfen.... Youna hat innerhalb von 5 Wochen 4,5 cm zugelegt und ich wollte ihr gestern ein Kleidchen anziehen wo 3 Monate draufsteht, das müsste dann ja 60/63 sein, und da hat sie nicht mehr reingepasst ! Sie ist auch nicht so zierlich gebaut! und hat relativ breite Schultern. Das muss man dann auch beachten. Hast du denn die Möglichkeit die Kleidergrösse zu testen`? Hast du 68 Klamotten zu Hause? Steck ihn da doch mal rein? Ist dein Kleiner denn eher zierlich oder mollig?

von Troulli77 am 04.08.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Aiden hat jetzt mit knapp 8 Wochen die 62/68. Schau doch mal ob du nen Anzug in der Doppelgrösse bekommst. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich wahrscheinlich die 68 nehmen. Soviel Unterschied ist da nicht zur 62. Lg

von pupsi78 am 04.08.2013, 09:58