September Mamis

Forum September Mamis 2017

Kita Platz gesichert

Thema: Kita Platz gesichert

So, der kita Platz für den Bauch Zwerg ist gesichert ab September 2018. Gut, dass wir früh dran sind, wird wieder ein Geburtenstarker Jahrgang und die Plätze hier sind rar, wir sind grade an der Warteliste vorbei geschrammt.

von Lovie am 15.03.2017, 17:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Kein Scheiß jetzt?! Wow... Bei uns sieht das auch immer super eng aus mit den Plätzen. Dann sollte ich wohl auch mal anfangen. Irgendwie gruselig, oder nicht? O.o

von AnonBlackOp am 15.03.2017, 17:43



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wahnsinn das die bei euch schon Plätze vergeben.. Bei uns kann ich frühstens anmelden, wenn das Kind geboren ist und ich eine Geburtsurkunde vorlegen kann...

von BellaMaus18 am 15.03.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wir haben auch schon angemeldet und stehen nur auf der Warteliste :-( Bekommen wohl erst im Januar 2019 einen Platz....

von Katl_80 am 15.03.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hier kann man sich erst nach der Geburt anmelden.

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja, ohne scheiß. Wir haben bei unserer Tochter durch Zufall erfahren dass man sich spätestens nach der 12. Woche anmelden sollte wenn man im Folgejahr einen Platz braucht. Da hab ich mich nämlich mit einer flüchtigen bekannten unterhalten die da grade hochschwanger war und mir erzählte sie muss nun zwei Jahre zu Hause bleiben weil sie zu spät ist mit der Anmeldung jetzt. Für das Kind im Bauch. Ich war auch baff damals und bin in der 20. Woche hin... Kam tatsächlich auf Warteliste, aber wir sind noch vorgerückt. Diesmal wussten wir es schon und haben uns dementsprechend heute gekümmert.

von Lovie am 15.03.2017, 18:55



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich finde diese Regelung ehrlich gesagt unmöglich. Ein Kita-Platz sollte doch nach anderen Kriterien vergeben werden als danach, wer am schnellsten ist! Bei uns meldet man im Januar für den September des laufenden Jahres an und vorher geht gar nichts. Finde ich absolut richtig!

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Lovie

Das hab ich auch schon vor über einem Monat gemacht, für Mitte März 2018. war gerade noch rechtzeitig, der Februar war schon voll. Auch ich habe vom ersten Kind gelernt ;-)

von Mimou am 15.03.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von Lovie

Das steht mir auch bevor. Nur müssen wir nächstes Jahr unbedingt umziehen und dann weiß ich nicht wo ich mein Kond anmelden soll. Weiß ja noch nicht wohin wir ziehen! Ist echt frustrierend

von Rose22 am 15.03.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Rose22

Same here... Ich melde Krümeli aber dennoch morgen hier an, denn falls wir doch nicht umziehen muss ich nicht noch länger auf einen warten. Und falls wir doch umziehen, freuen sich andere darüber. Früh genug werde ich das ja wissen.

von AnonBlackOp am 15.03.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Wenn du in der jetzigen KiTa dann eine Bestätigung bekommst, dass das Kind genommen wird und du dann umziehst, übrerspringdg du in vielen Kitas die Warteliste! Die nehmen dein Kind dann auf jeden Fall, sobald ein Platz frei ist. So ist es in Meck Pom und Schleswig Holstein auf jeden Fall. Weiß nicht ob es Bundeslandabhängig ist. Also auf jeden Fall anmelden :)

Mitglied inaktiv - 16.03.2017, 08:04