Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kindslage durch tritte erkennen?

Thema: Kindslage durch tritte erkennen?

Keine Ahnung ob diese Frage schon mal gestellt wurde,aber es Beschäftigt mich wirklich sehr...es steht ja schon oben!Geht das?Habe zwar schon eine Tochter,aber da hatte ich eine Vorderwandplazenta und nicht so viel wie von der kleinen Fußballspielerin jetzt im meinem Bauch bemerkt.Hatte bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt (wegen Beckenendlage)und möchte es nicht unbedingt wieder haben....mache mir dann ganz oft gedanken,ob sie sich dreht und ob ich es irgendwie rausfinden kann wie sie liegt?

von Fantasia am 25.02.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von Fantasia

Darüber denke ich zur Zeit auch häufiger nach :) Also ich glaube, dass ich merke, wie mein Mini liegt. Wenn ich rechts und links geknufft werde, gehe ich davon aus, dass sie quer liegt. Und wenn halt oben und unten die Knuffs sind, weiß ich, dass sie "gerade liegt". Ich denke, die Beinchen haben mehr Kraft, als die Ärmchen. Halt da, wo es doller ist, vermute ich die Beine. Habe auch eine VWP, aber merke es dennoch deutlich. Aber ob man das nun tatsächlich an irgendetwas ausfindig machen kann, weiß ich nicht, tut mir leid

von Gretel_GuckInDieLuft am 25.02.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Fantasia

Ja das geht Meine Hebamme sagt (ich lasse mich die ganze Schwangerschaft durch ja nur von meiner Hebamme betreuen und von keinen Arzt) dass die Tritte die man spürt, bzw. die Beulen die man sieht eigentlich fast immer die Füße sind. Mit den Füßen haben die kleinen einfach am meißten Kraft, mit den Händen wäre das gar nicht möglich, dass es Beulen auf dem Bauch gibt ;-) Also kann man ganz grob sagen: Spürst du oben mehr Bewegungen, liegt das Köpfchen unten und umgekehrt. Lg

von kleines wunder am 25.02.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Fantasia

Hab ich mich auch schon öfter gefragt... Aber irgendwie boxt es immer überall... Heut morgen hat die Kleine mir ganz böse zwischen die Rippen links getreten. meist spüre ich aber links unten ganz viel... mal ganz leicht, mal stärker... ich hab keinen blassen dunst wie sie da drin liegt... vll is mein FA am Mittwoch so freundlich und guggt mal nach

von Samily am 25.02.2013, 16:24