Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. Es ist immer wie so ein Blubbern, aber das könnte eben auch der Darm sein. Deshalb meine Frage, habt ihr die Bewegungen deutlich davon unterscheiden können, oder ist das am Anfang so schwierig?

von Carina. am 06.12.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Carina.

Mir hat eine frischgebackene Mami neulich gesagt: wenn es blubbert und du NICHT pupsen musst dann ist es das Baby. Hihi

von Littlesheep am 06.12.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von Carina.

Hallo, Ich hab das auch. Bin zum ersten Mal schwanger und in der 18 ssw Woche Ich spüre es manchmal blubbert aber ich denke immer es ist der Darm auf Grund des Sprudelwasser oder so Naja ich hoffe das ich auch ab 20 Ssw endlich mal richtig spüren kann und mir auch sicher sein kann das es mein Baby isz

von wärmeflaschenliebhaberin am 06.12.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Carina.

Hallo ich spüre unsere Kleine jetzt schon seit ein paar Tagen und es wird auch immer deutlicher - heute hat der Papa auch die Hand aufgelegt und hat sie auch schon gaaanz leicht gespürt am Anfang war es eher so ein kitzeln und jetzt merkt man aber schon, dass es langsam Tritte werden - allerdings nur wenn ich flach liege glaube es hängt aber auch mit der Lage der Plazenta zusammen.

von LisaSara92 am 06.12.2021, 22:27



Antwort auf Beitrag von Carina.

Ich weiß nicht wie es sich bei einer Vorderwandplazenta anfühlt, denn ich habe eine hinterwandplazenta, da merkt man die Bewegungen ja früher und deutlicher. Bei mir fing es so vor 2 Wochen an und war auch wie ein blubbern oder wie ein Bläschen was platzt. Mittlerweile ist mein kleiner sehr aktiv und übt sich schon ordentlich in karate Schluckauf hat er glaub ich auch ab und zu. Die Bewegungen machen die Schwangerschaft irgendwie nochmal realer finde ich. Es wächst einfach ein kleiner Mensch in einem heran, das ist unglaublich

von Pearli510 am 07.12.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Carina.

Hallo, bei mir war es bis vor 1-2 Wochen auch noch sehr undeutlich, aber seit ich in der 19. SSW bin, spüre ich es mehrmals täglich sehr deutlich und unverkennbar… Du merkst den Unterschied aber ganz ganz sicher, wenn es dann so weit ist Bei mir war es von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz klar da

von Servus-17 am 07.12.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von Servus-17

Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass man es von anderen Aktivitäten in meinem Körper unterscheiden müsste. Ich bin halt so ungeduldig und solang ich es nicht spüre, habe ich immer die Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber nächste Woche hab ich ja endlich wieder einen Ultraschall.

von Carina. am 07.12.2021, 21:26