Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer geschlafen, aber mittlerweile ist er da auch wach. Die Bewegungen tun oft weh und sind heftig. In der Nacht schlafe ich aber immerhin von 23:00-08:00 durch. Wie ist das bei euch?

von Marleen1234 am 24.09.2022, 09:26



Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Wie weit bist du? Bin Ende ssw 39 und es ist erst vor wenigen Tagen etwas weniger geworden finde ich ….

von wv1238 am 24.09.2022, 09:41



Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Bei mir ist es ebenfalls so dass der kleine Mann ganztägig aktiv ist , und so schön dass Gefühl auch ist weil man dann weiß dass alles soweit gut ist, tut es mir tlw auch echt richtig weh. Aber was ich gut finde ist dass er dafür nachts echt ruhig ist genauso wie bei dir. Hab auch letztens gelesen dass es eigentlich ganz gut ist wenn sie sich viel bewegen da sie ja auch dadurch ihre Gelenke schon im Bauch trainieren können.

von Punschbaerchen am 24.09.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Hallo, bei mir ist es auch so, dass der Kleine im Bauch noch sehr aktiv ist (oft über mehrere Stunden). Ich war gestern bei der Vorsorge und die Frauenärztin meinte, dass er noch viel Platz und Fruchtwasser hätte. Die Bewegungen müssen wohl nicht unbedingt weniger werden... Ich denke auch oft, dass er aktuell viel mehr wahrnimmt als vorher,z.b. Musik, bestimmte Stimmen etc. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Babsi87 am 24.09.2022, 11:14



Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Bei mir sind die Bewegungen auch anders geworden (vermutlich weil er endlich in SL liegt und weniger Platz hat), aber er ist tagsüber immer noch ständig aktiv. Nachts weckt er mich dafür weniger oft.

von neph am 24.09.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von Marleen1234

ah das ist gut, dann ist es also normal. Bin in der 37. Woche. Ja stimmt, die Babys nehmen natürlich alle Geräusche von Aussen wahr und werden auch aufgeweckt. Bin jedenfalls gespannt, ob es in ein paar Wochen ähnliche Schlafrhythmen hat. Danke für eure Antworten!

von Marleen1234 am 24.09.2022, 18:55