August Mamis

Forum August Mamis 2015

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo zusammen Sag mal habt ihr jetzt alle schon deutlich spürbare Kindsbewegungen? Also ich spüre meinen Zwerg nur ab zund an ganz zaghaft, muss mich quasi schon drauf konzentrieren. Nun mach ich mit schon Gedanken da viele von Euch schon so viel merken. Hab da schon ein bisschen Angst.

von FinniMini am 01.03.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Ne noch nicht wirklich. Mittwoch dachte ich einmal kurz wo ich es mir dem angelsound so geärgert habe. Hoffe auxh es ist dieses mal netter zu mir. Nala hatte mit innerlich malträtiert :D

von Halberkeks am 01.03.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Ich bin jetzt fast in der 18. SSw und merke es selten. Hab eine Vorderwandplazenta und da ist es völlig normal

von Hasenbande am 01.03.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Ach quatsch. Mach dir nicht so nen Kopf darüber. Es kommt 1. Drauf an wie sehr man seinen Körper bemerkt. Ne Frau die ihren eisprung merkt wird bestimmt ihr Kind recht früh spüren wegen des guten körpergefühls... 2. Kommt es darauf an ob es das erste Kind ist oder ob man schon welche hat. Glaub jede Frau würde es gleich als kindsbewegungen wahrnehmen wenn sie schon eins hat. Erstgebärende meinen bei den ersten Bewegungen oft das der Darm arbeitet oder so... 3. Gibt es Frauen die ja auch erst deutlich nach der 20. Woche was merken... und 4. Ist jedes Kind d anders. Manche sind strampelfreudig und machen den ganzen tag nix andres wie turnen und andere sind sehr ruhig und sanft... die strampelvariante ist wohl die wo die Mama zum ende der ss kein Auge mehr zudrücken kann und geprellte Rippen hat... warte noch ab... jede Frau merkt es irgendwann...

von Samily am 01.03.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Ne das hat nix zu heißen. Bei meiner ersten Ss, vorderwandplazenta, hab ich meinen Sohn erst in der 24 ssw gespürt. Jetzt hab ich ne hinterwandplazenta und spure am Ende der 15 ssw, noch nichts.

von FrauTuedl am 01.03.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Also ich merke auch meistens eher zaghafte Bewegungen. Ab und an streckt sich der Pups dann oder stemmt sich quer und dann merk ichs schon echt feste, aber das kommt auch nur vllt alle zwei Tage vor. Aber ich merke mittlerweile, dass ich mich beim Sitzen mehr zurücklehnen muss, weils sonst unangenehm ist mit dem Zwergi.

von Kokuznuz am 01.03.2015, 17:32



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Ich komm am Dienstag in die 16. woche. Ist meine 2. Schwangerschaft und ich spüre auch noch nix. Bauch ist aber gewachsen ;) ab und zu Merk ich ein ploppen unterhalb der Rippen wenn ich mich schief bewegt hab, aber so hoch sitzt das baby ja nicht. Denke dass das meine Organe sind, die platz machen....aber ich will auch mein Baby spüren. Dann hat man gleich ein besseres Gefühl...

von Kimaphi am 01.03.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Obwohl es mein zweites Kind ist merke ich nix...

von Suzelinux am 01.03.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

FBI kommt alles mit der Zeit..bei jedem anders.in der ersten sws hatte ich mein baby in der 17.Woche das erste mal bemerkt und in der 19.Woche "gesehen" Jetzt in dieser sws schon gemerkt in der 12.Woche.morgen geht's in die 15.Woche und heute Abend ist es extrem lebhaft... Macht euch nicht verrückt..es kommt alles und später kann es teilweise richtig weh tun..da wünscht man sich am liebsten Ruhe:-D

von Puschi83 am 01.03.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von FinniMini

Ich spüre meins auch noch nicht. Obwohl es mein 4. ist und ich den dritten bereits ab der 14. SSW gespürt habe. Jede Schwangerschaft ist halt anders.

von emmi_lou am 02.03.2015, 03:51