September Mamis

Forum September Mamis 2017

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca 1 Woche mehrmals am Tag im Unterbauch mittig bis links ein kleines pieksen, dachte anfangs das kommt vom Darm aber es bleibt. Kann es sein, dass das an der Nabelschnur zieht. Ab und an habe ich mittig auch ein kurzes Blubbern. Was fühlt ihr im Bauch? Freue mich auf eure Antworten

von Julia88 am 08.04.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von Julia88

Ich empfinde die Kindsbewegungen als sehr zart... Blubbern.... hmm.... es macht mal bloob... wie eine Seifenblase die platzt. Ich spüre es seitlich - Bauchnabel Höhe. Meinen Großen hab ich erst um die 20ssw gespürt.

von Denisa17 am 08.04.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Julia88

Ob man ein Ziehen an der Nabelschnur merkt, weiß ich gar nicht... Kann das sein? Bei mir ist es ab und zu wie ein leichtes Streicheln von innen oder wie im Magen, wenn man Hunger hat. Und dann denke ich mir wieder: Ach, war bestimmt nur der Darm, der da ja quasi überall ist...?!?!

von Katl_80 am 08.04.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von Julia88

Ich denke nicht, dass man ein Ziehen an der Nabelschnur bemerken würde. Bei mir (2. SS) fühlt es sich schon richtig nach nem kleinen Kick an, oder als würde jemand gegeb die Bauchdecke schnipsen-meist spüre ich es im Sitzen. Meist links, neuerdings auch rechts. Man kann es jetzt auch schon manchmal von außen spüren. In der 1. SS waren es auch eher zarte, streichende Bewegungen.

von Ilulissat am 08.04.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Julia88

Spüre es auch wie ein Rollen und Treten, quasi Turnübungen aller Art Seit ca 14./15. Woche. Meine Große hat sich vorhin zum kuscheln ne Weile auf mich gelegt, da wurde ordentlich rebelliert. War so schön - die Große außen und das Mini innen

von lilpumkin am 08.04.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von Julia88

Also ich spüre ab und zu mal am Tag so einen Tritt von innen. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll!

von Rose22 am 09.04.2017, 07:07



Antwort auf Beitrag von Julia88

Also als ich in der 16 ssw Woche war, haben die Bewegungen sich auch wie ein Blubbern abgefühlt so das ich mir manchmal unsicher war. Aber jetz die Wochen wurde das schon immer deutlicher so das es jetz ganz klar bemerkbar ist das es ein Tritt oder Box ist Am häufigsten turnt die Kleine wirklich wenn ich einschlafen will

von alyssa_lyschi am 09.04.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Julia88

Ich bin heute in der 20 ssw .spüre fast nix.biss blieben dann wieder 2-3tage nix. Habe aber HW.sorgen mache mir aber keins.

von utina88 am 09.04.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von Julia88

Bei mir ist es eher ein zittern/ Zucken / Flattern. Wie ein kleiner Schmetterling. Aber ob es direkt vom Baby kommt weiß ich leider nicht. War auch erst ein paar mal. :)

von SaraNova am 09.04.2017, 14:19