Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Mein Partner hat heute als er seine Hand auf mein Bauch gelegt hat das Kleine gespürt und ich auch. Es war so ein schöner Moment. Es war sogar drei mal. Es müssen die Füße gewesen sein. Ich habe die Bewegungen schon ein paar Tage eher gespürt und er heute auch. Aber nur wenn ich ruhig liege, nach einer Weile

von Kathy75 am 11.04.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ach wie schön! Ich kenne diese scjöne Momente. Noch zwei Wochen und ich werde es wahrscheinlich auch spüren, hoffe ich....! LG Mila

von Milaschka am 11.04.2018, 20:37



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Uih wie toll, sogar dein Partner schon.Das ist wirklich früh.ich bin ja auch in der 14ssw aber noch hab ich nichts gespürt.leider.hab ich bei meinen Sohn glaub ich auch erst ab der 19ssw gespürt.

von Piranja1984 am 11.04.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich merk' unser Baby mittlerweile auch relativ deutlich. Ich finde das zwar selbst sehr früh- aber ich will mich nicht beschweren ;) Oft merk' ich anfangs so was "Komisches" und wenn ich dann genauer drauf achte, gehen diese "komischen" Bewegungen/ Gefühle genauso weiter. Es ist zwar noch alles sehr zart, aber da ich schon mal schwanger war und diese Bewegungen mittlerweile sogar mehrmals täglich zu spüren sind, bin ich mir sehr sicher, dass es unser Zwerg ist. In der ersten Schwangerschaft hab' ich die Bewegungen auch relativ früh gemerkt. Damals war's das erste Mal in der 16.Woche. Ich red' mir ein, ein gutes Körpergefühl zu haben :D Vielleicht liegt's ja da dran.

von MamaLausemaus am 11.04.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Habt ihr das gut! Echt schön Merke noch nichts. Nur den Fundus kann ich gut ertasten und da ist alles stumm, egal was ich mache Zu viel fett?

von Meyla am 11.04.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich merke manchmal auch schon ein innerliches kribbeln in der Gebärmutter aber mehr noch nicht

von LuckyV am 12.04.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen das man schon Bewegungen von einem 5-6cm großem Würmchen mitbekommt. Gerade nicht außerhalb des Bauches. Ich möchte das absolut nicht schlecht reden und finde es auch schön wenn es wirklich das Kind ist, ich kanns mir nur ehrlich nicht vorstellen..

von CheIIy21 am 12.04.2018, 23:18



Antwort auf Beitrag von CheIIy21

Das ist meine 4. Kind und ich kenne meinen Körper sehr gut. Die SSL von Kopf bis Po beträgt über 7,1 cm und ich merke es auch nicht regelmäßig, sondern wenn ich zB halb aufrecht liege, dann ganz deutlich. Es müssen die Beinchen sein, den Bewegungen zufolge. Bei meiner 1. SS hab ich es erst in der 18. Woche oder so gemerkt und bei den anderen viel früher. Von außen sieht man es noch nicht, aber ich hab meinem Partner gezeigt wo ich es spüre, dann haben wir es gleichzeitig gespürt.

von Kathy75 am 14.04.2018, 06:26