Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo Mädels, Wollte mal fragen ob ihr euer kleines schon alle spürt? Und wie sich das anfangs anfühlt? Und wann es normal wäre. Alle fragen mich schon ob ich sie spüren kann. Ich merk noch nichts wirklich. Mach mir langsam sorgen. ..

von Kati04 am 28.02.2014, 17:31



Antwort auf Beitrag von Kati04

Hallo. Ich persönlich merkte den Zwerg schon eine ganze weile. Aber bis 25. Woche und weiter ist auch völlig normal. Also noch keine sorge. Bei mir wusste ich erst immer nicht ob es ein Muskelzucken ist. War aber der kleine Mann.

von sarah11207 am 28.02.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von Kati04

Also ich spüre es seit ca der 20.Woche, vorher war ich auch unsicher und dachte an Muskelziehen. Ist wie kleines rumpeln unterhalb des Nabels, oder wie eine Luftblase die an der Bauchdecke zerplatzt, total cool :) versuche dann mit den Händen von außen was zu spüren und dann ist plötzlich ruhe :)

von Julie-mue am 01.03.2014, 00:31



Antwort auf Beitrag von Kati04

Guten Morgen Ich musste ja nun wirklich lange warten, bin heute in der 22 Ssw angekommen. Und vor 2 Tagen ging es abends los. Ich wollte gerade vom Stuhl aufstehen,saß vor dem Laptop , ich habe es aufgegeben diese leichten Bewegung zu spüren, dachte einfach bin zu blöd für sowas. *g* Dann saß ich so völlig normal da und dachte auf einmal, das fühlt sich einfach anders an, vorher war ich so "allein" im körper und nur meine Gedanken wussten da soll doch was drinnen sein, da mein Bauch auch kaum wächst. Auf jeden Fall gab es dann so ein leichtes,so zartes , kaum merkendes anklopfen..ich saß auch gebeugt, vielleicht war es zu eng. *g* Und dann war ich nachts von 1 bis 4 Uhr wach und (das einzig schöne an einer durchwachten Nacht) habe ich das Baby noch 2,3 mal gespürt pro Stunde..einmal ca. Da war es dann , weil man es dann vorher ja schon mal merkte, so ein ganz ganz zartes zerplatzen am Bauch.Aber es war noch recht weit unten bei mir, weit unter er der Nabel. :-) Jetzt warte ich immer mal drauf. Und meistens kommt dann abends mal etwas. *g* Ich habe so lange gewartet und war eine Kandidatin,die sich so viele Gedanken gemacht hat. Und musste auch bis fast 22 Ssw warten, es ist ja auch die erste Ss. Wenn man dann auch kein Bauch hat, so gar nichts, war für mich sehr nervenaufreibend. (: Aber es kommt.. wie gesagt, bei mir ja auch eher später. Und wie es mich belastet hat, die meisten zu lesen ja ab 18/19 Ssw habe ich es gemerkt. Aber auch du wirst es die nächsten 2,3 Wochen spätestens spüren. Und du merkst wie angenehm es ist, dachte vorher immer es wäre schmerzhaft, dieses Ziehen. Aber das ist ja das zurechtrücken,wachsen, Mutterbänder aber was man sich dann alles einredet. ;-) Nun weiß ich, es fühlt sich federleicht,zuckersüß und wunderschön an. LG :) Boony

von Boony am 03.03.2014, 09:24