Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Thema: Kindsbewegungen/ harter Bauch?

Hallo erst mal ! Ich hoffe ich darf auch noch mit?! Ich bin schon länger Mitleserin und wollte jetzt auch mal um euren Rat fragen! Ich hab momentan öfters wenn ich auf der Couch liege für ein paar Sekunden nen harten Bauch! Fühlt sich auch so an als würde der Herr sich kräftig bewegen? Hat das auch jemand von euch? Sind das Übungswehen? Bin am überlegen ob ich morgen mal beim Gyn anrufe... hätte erst in ner Woche wieder nen Termin!

von Chris_bert am 29.03.2020, 18:40



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Hi! Ja das kenne ich sehr gut, habe es auch bei meiner Gyn angesprochen - Magnesium nehmen hilft da wohl am besten, ansonsten nennt man das Braxton Hicks Wehen - sprich Übungswehen und die sollen vollkommen harmlos und vorallem normal sein

von Kiwu2020 am 29.03.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Abend :) Habe ich selber ab und an. Ich habe mich sehr viel im Internet schlau gemacht deshalb und es sollen tatsächlich Übungswehen sein, die deinen Körper lediglich vorbereiten auf die richtige Geburt. Mach dir also keinen Kopf und sprich es einfach bei deinem nächsten Termin an dass du ab und an welche hast. Ich würde dir raten zu zählen wie häufig und wie lange diese anhalten dann kann dir deine FA auch mehr Gewissheit geben. :) Schönen Abend dir noch :)

von KeiraKiryu am 29.03.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Huhu und willkommen. Ja also ich hab das jetzt auch sehr deutlich. 1-2 mal am tag kommt das vor, dann kommt es wie ne wehe, ganz langsam, und natürlich ohne schmerzen. Der bauch wird hart für gefühlt 10 sek und entspannt sich dann gaaanz langsam wieder. Eben wie meine damaligen wehen :) ist normal und auch gut als übung

von D. Nessi am 30.03.2020, 08:47



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Hab das auch seit der 23 ssw..bin jetzt 26. ist alles in Ordnung, der Bauch wächst und spannt und es können auch Übungswehen sein.

von sommerbaby2020 am 30.03.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Hallöchen, das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Habe das seit ca. 2 Wochen auch immer mal mit dem harten Bauch :)

von Dalmatinerfrau am 30.03.2020, 16:26