Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Kindsbewegungen 💙

Thema: Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie es sich anfühlt. Ich denke, ich kann unser Baby seit ca. einer Woche immer mal wieder spüren (ca. SSW 18), das ist ein absolut wundervolles Gefühl es fühlt sich wie Seifenblasen an, die an meiner Bauchwand sanft zerplatzen Kaum zu beschreiben, wie sehr ich mich auf den Moment freue, in dem mein Mann und ich zum ersten Mal die Bewegungen unseres Sohnes von außen fühlen können Wünsche euch einen schönen Tag

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von eiskristall.555

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und konnte das "Ploppen" in meinem Bauch anfangs auch nicht so recht einordnen... :) Bei mir hat es so Ende der 17. SSW angefangen und inzwischen merke ich es schon recht deutlich. Habe aber offenbar auch ein sehr bewegungsfreudiges Miniwesen, das auch gerne mal kräftig gehen den Dopplerkopf bei der Hebamme tritt, wenn sie die Herztöne abhört. :D Ist aber wohl superindividuell, ab wann frau was spürt. Ich bin insgesamt sehr feinfühlig/empfindlich, deswegen wohl auch schon so früh. Ist aber anscheinend auch total normal, wenn frau erst ab der 20. SSW was merkt. :)

von Sali87 am 10.05.2022, 08:52



Antwort auf Beitrag von Sali87

Eben, anfangs ist das, v.a. in der ersten Schwangerschaft, schwierig einzuordnen. Man merkt jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt, dass etwas im Körper passiert, was man davor noch nicht kannte Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich unseren Sohn regelmäßiger spüre (auch wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege etc.) und bin mir ziemlich sicher, dass wirklich er das ist - und keine Darmbewegungen etc., denn das fühlt sich definitiv anders an. Meine FÄ hat uns letztes Mal gesagt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe und aufgrund dessen gute Chancen habe, unser Baby früh spüren zu können Das freut einen natürlich sehr

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 09:00



Antwort auf Beitrag von eiskristall.555

Ich spüre es ca seit der 17 Woche. Erst war es ein Kitzeln und mittlerweile kann ich es mit der aufgelegten Hand sogar von außen spüren. Allerdings noch sehr sparsam. Es ist mein 3. Baby.

von DasZweiteGlück am 10.05.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Sehr schön bin so gespannt, wie es sich im Laufe der Zeit anfühlt, auch von außen

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von eiskristall.555

Hallo, ich habe meinen Kleinen am Freitag das erste Mal gespürt, da war ich Ende 17SSW, sehr früh wohl, da ich eine Vorderwandplazenta habe. Er hat scheinbar einmal fest zugetreten , seitdem habe ich ihn ein paarmal ganz sacht spüren können, als wenn er von der anderen Seite an der Bauchdecke entlang streichelt.

von Engelchen80 am 10.05.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von Engelchen80

Sehr schön

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von eiskristall.555

Ich kann mein Baby auch schon seit zwei Wochen spüren, also etwa seit der 16. SSW. Es ist allerdings auch schon meine zweite Schwangerschaft und wenn ich nicht gewusst hätte, wie sich Kindsbewegungen anfühlen, hätte ich es vermutlich gar nicht als solche erkannt. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn erst deutlich später gespürt.

von heli89 am 10.05.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von heli89

Okay, ja eben, das kann ich mir gut vorstellen. Konnte das Gefühl, eben weil ich zum ersten Mal schwanger bin, bis vor kurzem auch nicht richtig einordnen. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das neue Gefühl in meinem Bauch von unserem Sohn stammt, da sowohl die Häufigkeit als auch die Intensität der "Blubberbläschen" zunehmen.

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 13:45



Antwort auf Beitrag von eiskristall.555

Ich hab ihn, glaube ich, am Samstag zum ersten Mal gespürt, also Anfang 18. SSW. Für mich fühlt sich das wie ein Blubbern an, ähnlich wie im Darm, aber schwächer, kleiner und nur einmal.

von neph am 10.05.2022, 16:59



Antwort auf Beitrag von neph

Toll Ist es deine erste SS?

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 18:00



Antwort auf Beitrag von eiskristall.555

Ja. Erkennt man daran, dass ich mir nicht 100% sicher bin.

von neph am 10.05.2022, 19:11



Antwort auf Beitrag von neph

Ja, so ging es mir letzte Woche am Anfang der 18. SSW auch - bin auch in der ersten SS wie du sicher ganz oben schon gelesen hast Jetzt bin ich mir zu 99% sicher, dass ich unseren Sohn spüren kann Weiterhin eine schöne Kugelzeit

von eiskristall.555 am 10.05.2022, 20:47